Landkreis Cham Landkreis Cham

Die Gesundheitsbotschafter des Landkreises Cham

Vorstellung unserer Gesundheitsbotschafter

Bad Kötzting

Gesundheitsbotschafter der Stadt Bad Kötzting

Name, Vorname:

Reimer Beate

weitere Angaben in Kürze


Name, Vorname:

Höcherl-Neubauer Carola


Kommune der Gesundheitsbotschafter:

93444 Bad Kötzting


Beruf:

Angestellte


Hobbies:

Vereine, Lesen und Events


Warum bin ich Gesundheitsbotschafter geworden?

Netzwerken und Vereine liegen mir am Herzen


Ansonsten bin ich in der Kommune / Gemeinde zu finden bei:

In Bad Kötzting


Das ist mir in meiner Kommune / Gemeinde wichtig:

Gemeinsam stark für die Kommune und den Landkreis Cham zu agieren


Was man noch über mich wissen sollte:

Stv. Sportreferentin Landkreis Cham Kreisrätin Landkreis Cham, Stadträtin Bad Kötzting


Kontaktdaten:

Höcherl-Neubauer Carola
Jahnstraße 33
93444 Bad Kötzting


Cham

Gesundheitsbotschafter der Stadt Cham

Name, Vorname:

Graupner Vanessa

weitere Angaben in Kürze

Falkenstein

Gesundheitsbotschafter des Marktes Falkenstein

Name, Vorname:

Schwarz Patrick


Kommune der Gesundheitsbotschafter:

Falkenstein


Beruf:

Notfallsanitäter


Hobbies:

Baseball, Reisen, Familie,


Warum bin ich Gesundheitsbotschafter geworden?

Weil mir Gesundheit schon von Berufswegen am Herzen liegt und ich viele tolle Ideen für die nächste Zeit habe.


Ansonsten bin ich in der Kommune / Gemeinde zu finden bei:

Mitglied der Feuerwehr, im BRK Bereitschaft Falkenstein, Jugendbeauftragter der Gemeinde, Mitglied des Gemeinderates


Das ist mir in meiner Kommune / Gemeinde wichtig:

Meine Gemeinde / Kommune weiterentwickeln gerade in den Bereichen Prävention und  Gesundheitsförderung


Kontaktdaten:

gesundheitsbotschafter@patrickschwarz.bayern


Furth im Wald

Gesundheitsbotschafter der Stadt Furth im Wald

Name, Vorname:

Löffler Marga


Kommune der Gesundheitsbotschafter:

Stadt Furth im Wald


Beruf:

Altenpflegerin, Gerontopsychiatrische Fachkraft, Pflegeberaterin §7a


Hobbies:

Gartenarbeit, Camping, E-Bike Touren


Warum bin ich Gesundheitsbotschafter geworden?

Wollte mich ehrenamtlich einbringen, mich im Landkreis vernetzen und Erfahrungen und Wissen sammeln und weitergeben


Ansonsten bin ich in der Kommune / Gemeinde zu finden bei:

Seniorenbeirat, AWO


Das ist mir in meiner Kommune / Gemeinde wichtig:

Für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Furth im Wald möchte ich als Ansprechpartnerin und Vermittlerin bei Gesundheitsfragen zur Verfügung stehen. Handlungsbedarf erkennen und Projekte in den Bereichen Gesundheitsförderung und Prävention auf den Weg bringen. Auch in den Vereinen, Schulen, Kindertagesstätten, sowie Senioreneinrichtungen und Firmen möchte ich Unterstützung geben.

Darüber hinaus bin ich zur Kontaktvermittlung für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt da, organisiere und führe selbst Vorträge und Veranstaltungen durch, gerne biete ich auch beratende Hilfestellung an.


Kontaktdaten:

Löffler Marga
marga-loeffler@t-online.de
Tel. +49 (171) 7597706


Hohenwarth

Gesundheitsbotschafter der Gemeinde Hohenwarth

Name, Vorname:

Luger Barbara


Kommune der Gesundheitsbotschafter:

Gemeinde Hohenwarth


Beruf:

Mittelschullehrerin


Hobbies:

Meine zwei Jungs, Zumba, Bewegung an der frischen Luft mit meinem Hund


Warum bin ich Gesundheitsbotschafter geworden?

Weil mir ein gesunder Lebensstil für mich und andere wichtig ist.


Ansonsten bin ich in der Kommune / Gemeinde zu finden bei:

Ich leite eine sehr lebendige Truppe im Kinderturnen.


Das ist mir in meiner Kommune / Gemeinde wichtig:

Zusammenhalt, Gemeinschaftssinn


Was man noch über mich wissen sollte:

Ich bin ein sehr offener und unvoreingenommener Mensch, der gerne etwas bewegen will.


Kontaktdaten:

luger.barbara@gmx.de


Lam

Gesundheitsbotschfter des Marktes Lam

Name, Vorname:

Lemberger Daniela


Kommune der Gesundheitsbotschafter:

Markt Lam


Beruf:

exam. Kinderkrankenschwester mit Weiterbildung zur GFB (Gesundheitsorientierte Familienbetreuung in den Frühen Hilfen)


Hobbies:

wandern, Cross Power, Yoga, lesen, meine 2 Labrador-Mädels


Warum bin ich Gesundheitsbotschafter geworden?

Gesundheit und Prävention sind mir wichtig


Ansonsten bin ich in der Kommune / Gemeinde zu finden bei:

Markträtin in Lam, Familienbeauftragte für den Markt Lam, Mitglied im Kulturverein Lamer Winkel e.V.


Das ist mir in meiner Kommune / Gemeinde wichtig:

Tradition, Gemeinschaft, Dorfleben


Kontaktdaten:

Mobil +49 (151) 463 40673

E-Mail: www.elalem.de@gmail.com


 

Lohberg

Gesundheitsbotschafter der Gemeinde Lohberg

Name, Vorname:

Heigl Sabine


Kommune der Gesundheitsbotschafter:

Gemeinde Lohberg


Beruf:

Kinderkrankenschwester


Hobbies:

Sport, Lesen


Warum bin ich Gesundheitsbotschafter geworden?

Die Gesundheit und Bewegung liegen mir am Herzen. Ich möchte den Bürgerinnen und Bürgern in Lohberg und vor allem den Kindern den Zugang zu neuen Sportarten ermöglichen und das Bewusstsein zu gesunder Ernährung stärken.


Ansonsten bin ich in der Kommune / Gemeinde zu finden bei:  

Cross-Power Kurs,  Rehasport- Kurse


Das ist mir in meiner Kommune / Gemeinde wichtig:

Es sollen sich alle Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde angesprochen fühlen.  Das Verständnis zur gemeinsamen Aktivität soll nach der Pandemie wieder gestärkt werden.


Kontaktdaten:

heiglsabine@web.de


 

Miltach

Gesundheitsbotschafter der Gemeinde Miltach

Name, Vorname:

Martin Kathrin


Kommune der Gesundheitsbotschafter:

Miltach


Beruf:

Operative Leitung Gesundheitscampus Bad Kötzting der Technischen Hochschule Deggendorf


Hobbies:

kochen, wandern, Theater spielen


Warum bin ich Gesundheitsbotschafter geworden?

Ich möchte gerne für die Kinder und Jugendlichen in Miltach das Angebot an gesundheitsförderlichen Maßnahmen ausbauen


Ansonsten bin ich in der Kommune / Gemeinde zu finden bei:

Elternbeirat der Kita, LiBu


Das ist mir in meiner Kommune / Gemeinde wichtig:

Gesundheitsfördernde Angebote, Gemeinschaft, Ehrenamt, Vereinsleben


Was man noch über mich wissen sollte:

Ich spreche tschechisch und italienisch


Kontaktdaten:

kathaltmann@web.de 


 

Neukirchen beim Hl. Blut

Gesundheitsbotschafter des Marktes Neukirchen b. Hl. Blut

Name, Vorname:

Brandl Tanja

weitere Angaben in Kürze.

 


Name, Vorname:

Zimmermann, Claudia


Kommune der Gesundheitsbotschafter:

93453 Neukirchen b.Hl.Blut


Beruf:

Verwaltungsangestellte in der Marktkasse Neukirchen b.Hl.Blut


Hobbies:

Joggen, Yoga, Wandern, Lesen


Warum bin ich Gesundheitsbotschafter geworden?

Von Jung bis Alt sollen alle „Gsund und fit unter dem Hohenbogen“ bleiben und werden.


Ansonsten bin ich in der Kommune / Gemeinde zu finden bei:

Marktkasse im Rathaus oder beim Joggen rund um Neukirchen b.Hl.Blut


Das ist mir in meiner Kommune / Gemeinde wichtig:

Neukirchen soll liebens- und lebenswert bleiben. Das unglaubliche Potential unserer schönen Heimatgemeinde richtig nutzen und voranbringen.


Was man noch über mich wissen sollte:

Working mum 😉


Kontaktdaten:

Pater-Fortunat-Str. 18, 93453 Neukirchen b.Hl.Blut, Tel: +49 (9947) 9047005 (privat)

Marktplatz 2, 93453 Neukirchen b.Hl.Blut, Tel. +49 (9947) 9408-16 (dienstlich)


 

Rimbach

Gesundheitsbotschafter der Gemeinde Rimbach

Name, Vorname:

Bablick Eva


Kommune der Gesundheitsbotschafter:

Gemeinde Rimbach


Beruf:

Physiotherapeutin


Hobbies:

Theater, Yoga


Warum bin ich Gesundheitsbotschafter geworden?

Als Gesundheitsbotschafter kann ich durch Engagement einen nachhaltigen Beitrag zur Gesundheitsvorsorge in meiner Heimatgemeinde leisten. Durch die Vernetzung aller Gesundheitsbotschafter im Landkreis Cham können wir miteinander Projekte entwickeln und sie in der Heimatgemeinde umsetzen.


Ansonsten bin ich in der Kommune / Gemeinde zu finden bei:

Lichtenegger Theaterbund, Frauenbund Rimbach und Gartenbauverein Rimbach


Das ist mir in meiner Kommune / Gemeinde wichtig:

  • miteinander reden, austauschen, voneinander profitieren und lernen
  • für alle Bürger, ob jung oder alt, Angebote und Informationen weitergeben um körperliche und geistige Gesundheit zu erhalten und Krankheiten vorzubeugen
  • offen sein für neue Ideen, die das Dorfleben fördern und bereichern

Kontaktdaten:

Eva Bablick
Fasanenweg 19
93485 Rimbach
Tel. +49 (151) 19696105 oder +49 (9941) 9081850
eva_bablick@yahoo.de


 

Roding

Gesundheitsbotschafter der Stadt Roding

Name, Vorname:

Werner Bettina


Kommune der Gesundheitsbotschafter:

Stadt Roding


Beruf:

Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin


Hobbies:

Wandern, Imkern, Lesen


Warum bin ich Gesundheitsbotschafter geworden?

Um Verständnis für Prävention und Gesundheitsfürsorge in meiner Kommune zu vermitteln.


Das ist mir in meiner Kommune / Gemeinde wichtig:

Als Schnittstelle zwischen Vereine und Bevölkerung agieren und Ansprechpartner für jeden zu sein.


Kontaktdaten:

Tel: +49 (171) 4781388


Name, Vorname:

Koch Samu


Kommune der Gesundheitsbotschafter:

Stadt Roding


Beruf:

Jugendpfleger


Hobbies:

Fußball, Billard, meine Hündin


Warum bin ich Gesundheitsbotschafter geworden?

Damit Kinder und Jugendliche nicht vergessen werden, sondern davon ebenfalls profitieren können.


Ansonsten bin ich in der Kommune / Gemeinde zu finden bei:

Jugendtreff – Roding


Das ist mir in meiner Kommune / Gemeinde wichtig:

Jugendarbeit


Was man noch über mich wissen sollte:

Ich bin immer offen für neue Ideen.


Kontaktdaten:

jugendtreff@roding.de
Mobil: +49 (171) 3105655


Rötz

Gesundheitsbotschafter der Stadt Rötz

Name, Vorname:

Brandl Josef


Kommune der Gesundheitsbotschafter:

Stadt Rötz


Beruf:

Notfallsanitäter


Hobbies:

Freizeit genießen


Warum bin ich Gesundheitsbotschafter geworden?

Um die Gesundheit und Kontakte in der Gemeinde zu vermitteln.


Ansonsten bin ich in der Kommune / Gemeinde zu finden bei:

Bin im öffentlichen Leben in unserer Gemeinde sehr stark unterwegs.


Das ist mir in meiner Kommune / Gemeinde wichtig:

Das unsere Bürger fit und gesund ihre Zeit bei uns in der Stadt verbringen können.


Was man noch über mich wissen sollte:

Ich bin gerne Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger in meiner Kommune.


Kontaktdaten:

Gibt es über die Stadtverwaltung oder unter:

Hirs101@gmx.de


Tiefenbach

Gesundheitsbotschafter der Gemeinde Tiefenbach

Name, Vorname:

Scherr Nikolaus


Kommune der Gesundheitsbotschafter:

Gemeinde Tiefenbach


Beruf:

Notfallsanitäter


Hobbies:

BRK, FFW, Radfahren, Motorradfahren, Pressearbeit


Warum bin ich Gesundheitsbotschafter geworden?

Die Aufgabe klang sehr interessant und ich nahm die Herausforderung an. Und die Arbeit als Gesundheitsbotschafter ist wirklich abwechslungsreich und nah am Menschen.


Ansonsten bin ich in der Kommune / Gemeinde zu finden bei:

Gemeinderat, stellv. Bgm., Feuerwehr, KLB, Helfer vor Ort Gruppe


Das ist mir in meiner Kommune / Gemeinde wichtig:

Der Zusammenhalt, das „Wir-Gefühl“ stärken. Die Schwachen und Randgruppen integrieren, sowie die Gemeinde als lebenswerten Ort fördern.


Was man noch über mich wissen sollte:

Ich gehe gerne in die Kleinkunstbühne „Spaßettl“ in Tiefenbach, ansonsten empfehle ich eine Runde um den schönen Silbersee.


Kontaktdaten:

Nikolaus Scherr
Dr.-Jahn-Str. 6
93464 Tiefenbach
mobil: +49 (160) 962 91184
nikolaus.scherr@gmail.com


Treffelstein

Gesundheitsbotschafter der Gemeinde Treffelstein

Name, Vorname:

Tratter Katharina


Kommune der Gesundheitsbotschafter:

Gemeinde Treffelstein


Beruf:

Physiotherapeutin


Hobbies:

Kreativ sein, lachen und das Leben genießen


Warum bin ich Gesundheitsbotschafter geworden?

In meiner Gemeinde möchte ich für die Bürgerinnen und Bürger zum Thema Gesundheit und Prävention da sein.


Ansonsten bin ich in der Kommune / Gemeinde zu finden bei:

DJK - Treffelstein


Das ist mir in meiner Kommune / Gemeinde wichtig:

Die Gemeinschaft, Jung und Alt zusammen zu sehen und zu erleben.


Was man noch über mich wissen sollte:

Ich bin Mutter von drei Jungen und setze mich gerne für andere ein.


Kontaktdaten:

katharina.tratter7@gmail.com


Waldmünchen

Gesundheitsbotschafter der Stadt Waldmünchen

Name, Vorname:

Konering Barbara


Kommune der Gesundheitsbotschafter:       

Waldmünchen


Beruf: 

Verwaltungsangestellte im BRK-Seniorenheim


Ansonsten bin ich in der Kommune / Gemeinde zu finden bei:      

MGH Waldmünchen


Das ist mir in meiner Kommune / Gemeinde wichtig:         

Ein offenes Ohr für jedes Alter 


Kontaktdaten:

gesundheit@mgh-waldmünchen.de


Name, Vorname:

Brey Marianne


Kommune der Gesundheitsbotschafter:       

Stadt Waldmünchen


Beruf: 

Renterin


Hobbies:

Sport


Warum bin ich Gesundheitsbotschafter geworden?

Interesse an Spot und Gesundheit


Ansonsten bin ich in der Kommune / Gemeinde zu finden bei:      

1.      Vorsitzende des Turnvereins Waldmünchen


Das ist mir in meiner Kommune / Gemeinde wichtig:         

Kooperation mit verschiedenen Trägern


Kontaktdaten:

+49 (9972) 1511
m.brey@freenet.de 


Zandt

Gesundheitsbotschafter der Gemeinde Zandt

Name, Vorname:

Antje Heigl


Kommune der Gesundheitsbotschafter:

Zandt


Beruf:

Physiotherapeutin


Hobbies:

Laufen, Wandern und Pilates


Warum bin ich Gesundheitsbotschafter geworden?

Ich möchte die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde gerne dabei unterstützen, eine gesunde Lebensweise zu führen und Anreize zu diesem Thema setzen


Das ist mir in meiner Kommune / Gemeinde wichtig:

Das Miteinander und die Gemeinschaft sind bei uns eine große Stärke.


Kontaktdaten:

Antje Heigl
Unterstocka 1
93499 Zandt
Tel. +49 (9944) 307646
antjejana@yahoo.de


Zell

Gesundheitsbotschafter der Gemeinde Zell

Name, Vorname:

Bohmann Brigitte


Kommune der Gesundheitsbotschafter:

Gemeinde Zell


Beruf:

Altenpflegerin; Pflegedienstleitung; Einrichtungsleitung;


Hobbies:

Sich ehrenamtlich betätigen, lesen, basteln


Warum bin ich Gesundheitsbotschafter geworden?

Mich interessieren Gesundheitsthemen, möchte mich in der Gemeinde aktiv ehrenamtlich beteiligen


Ansonsten bin ich in der Kommune / Gemeinde zu finden bei:

Lektorin in der Pfarrei, Gesundheitsförderin Klasse 2000, LeA-Kursleiterin; Fremdenverkehrsverein Zell


Das ist mir in meiner Kommune / Gemeinde wichtig:

Ansprechpartner für Senioren zu sein; ein lebendiges Miteinander zu gestalten


Was man noch über mich wissen sollte:

Bin leidenschaftliche Oma; freue mich andere Menschen glücklich zu sehen


Kontaktdaten:

Brigitte Bohmann
Tel. +49 (9468) 1237
Handy: +49 (176) 96694210
Email: brigitte.bohmann@gmx.de


Alle aufklappen

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Seite und für die Steuerung notwendig. Andere Cookies werden lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.


→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.

Diese Seite verwendet Personalisierungs-Cookies. Um diese Seite betreten zu können, müssen Sie die Checkbox bei "Personalisierung" aktivieren.