Innovation und Technologie

Der Landkreis Cham hat guten Grund, auf seine kreativen und erfolgreichen Unternehmen stolz zu sein. Zahlreiche innovative Produkte stammen aus der Ideenschmiede von Chamer Unternehmen. Eine der spektakulärsten Errungenschaften der letzten Jahre, der weltweit größte Schreitroboter und Hauptdarsteller im Further Drachenstich, hat es sogar ins Guinness Buch der Rekorde geschafft.

Mit den Innovations- und Gründerzentren (IGZ) in Roding und Furth im Wald unterstützt der Landkreis seine Existenzgründer. Sie sind der Motor der Wirtschaft in einer Region und sorgen motiviert für den wirtschaftlichen Nachwuchs.

Seit dem Jahr 2007 vergibt der Landkreis Cham regelmäßig den Innovationspreis "Beste Aussichten". Ein Beitrag dazu, die Innovationskraft und die Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Unternehmen zu stärken.

Kontakt

Name Telefon Telefax Zimmer
Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung
Ansprechpartner
+49 (9971) 845-436 WiFö