Waldkunst für Kinder und Jugendliche am Hohenbogen

28. Juli 2023: Landkreis Cham veranstaltet Sommerferienaktion für 6- bis 14-Jährige
Ein Gruß an die Waldbewohnerinnen

Die Kommunale Jugendarbeit am Amt für Jugend und Familie Cham bietet in den Sommerferien eine Veranstaltung im Rahmen der kulturellen Kinder- und Jugendbildung mit dem Titel „Waldkunst“ an. Der Wald bietet dafür einen besonderen Rahmen. Es gilt die Umgebung mit allen Sinnen zu erspüren. Dabei stellen sich viele Fragen zu Natur, Pflanzen, Steinen und vielem mehr, die beantwortet werden. Im Anschluss entstehen mit kreativen Mitteln, mit Farben, Werkzeugen oder lediglich mit den Händen Kunstwerke in der Natur. Zum Schluss werden diese fotografiert und dokumentiert.

Die Veranstaltung findet in einem Waldstück an der Liftstraße am Hohenbogen statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Talstation Hohenbogen, Liftstraße 2, 93453 Neukirchen b.Hl.Blut. Da das Programm im Freien läuft, kann die Veranstaltung bei schlechtem Wetter (Dauerregen, Gewitter) nicht durchgeführt werden.  Das Angebot richtet sich an 6- bis 14-Jährige. Es wird am Mittwoch, den 16. August 2023 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr gestaltet.

Der Teilnahmebeitrag für Programm, Betreuung und Material beläuft sich auf 8 Euro. Die Eltern werden gebeten, Ihren Kindern Brotzeit, Getränke und farbfreundliche Kleidung, lange Hosen und festes Schuhwerk mitzugeben. Anmeldungen sind bitte bis 10.08.2023 an die Kommunale Jugendarbeit beim Amt für Jugend und Familie im Landratsamt Cham, Rachelstr. 6, 93413 Cham zu richten. Ansprechpartner ist der kommunale Jugendpfleger Andreas Pregler,  E-Mail: andreas.pregler@lra.landkreis-cham.de, Tel.: +49 (9971)78-486.