Rückblick auf ein besonderes Jahr

03. April 2024: Jahresbericht des Landkreises erschienen
Der Landkreis präsentiert den neuen Jahresbericht 2023

Ein Bundeswehrpanzer setzt sich in Bewegung, um die Gelbbauchunke in Rötz zu retten. Schülerinnen und Schüler greifen beim offiziellen Spatenstich des RSG für das Pressefoto selbst zum Hammer – und Landrat Franz Löffler heißt den Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder zur Landkreisversammlung in Cham willkommen. Besondere Momente wie diese haben den Landkreis im Jahr 2023 bewegt. Welche wichtigen Ereignisse und Entwicklungen die Landkreisverwaltung darüber hinaus beschäftigt haben, präsentiert der neue Jahresbericht, den der Landkreis jetzt veröffentlicht hat.

Vom Kreistag bis zur Digitalen Infrastruktur
„Der Jahresbericht bündelt die Initiativen und Projekte des Landkreises, die in einem bewegten Jahr dazu beigetragen haben, den Landkreis als lebenswerte Heimat für seine Menschen zu gestalten“, lädt Landrat Franz Löffler dazu ein, durch die neue Ausgabe zu blättern. Gestaltet im ansprechenden Magazinformat mit einem modernen Design wirft der Bericht ein umfassendes Licht auf alle Aufgabenbereiche der Verwaltung, angefangen von Themen wie Landrat und Kreistag, Ehrenamt und Sport sowie Wirtschaftsförderung bis hin zu den Kreiswerken und Digitaler Infrastruktur.

Attraktiv gestaltete Infografiken
Neben Beiträgen über die Höhepunkte des Kulturjahres, Investitionen im Bildungsbereich oder die Gründung der Regionalwerke finden Leser erstmals auch zwei Doppelseiten mit den schönsten Bildern des Jahres. Hinzu kommen attraktiv gestaltete Infografiken über wissenswerte Zahlen und Fakten aus dem Landkreis, von der aktuellen Anzahl der Einwohner, Feuerwehren und zugelassenen Fahrzeuge bis zu Museen und Gästeübernachtungen im Landkreis. Erhältlich ist der Jahresbericht kostenlos als moderner Blätterkatalog online.

Abrufbar ist dieser auf den Internetseiten des Landkreise Cham unter dem Menüpunkt „Landkreis/Landratsamt – Jahresberichte & Broschüren“.