Landkreis Cham Landkreis Cham

Regionale Reputation Regionalmarketing

Menschen für Menschen begeistern! 
"ANALOGien im Digitalen aufdecken!


„Hier kannst DU echt sein“ – das war der Titel der 2018 angestoßenen Imagearbeit. Diese Imagearbeit gab dem Regionalmarketing des Landkreises Cham überregionale Aufmerksamkeit auf das Kernversprechen der Region.

Das Regionalmarketing des Landkreises feiert bald das 20-jährige Bestehen und blickt auf unterschiedlichste Kommunikationsstrategien und Kommunikationswerkzeuge zurück, die jeweils zu ihrer Zeit sehr erfolgreich zur Steigerung der Bekanntheit und zur Verbesserung des Images wirkten.

Bei der aktuellen Initiative dreht es sich alles um den Aufbau von sog. Influencernetzwerken für den Landkreis Cham (influencer=digitaler Botschafter, Imageträger für die Region).

Werde digitaler Botschafter für den Landkreis Cham, als
- CHAMpion Unternehmen des Landkreises!
- Digitaler Influencer!
- Testimonialgeber!
- begeisterter Landkreisbürger!

Ziele für die Zukunft

Ziel des Projektes ist es, die digitale Aufmerksamkeit in den sozialen und digitalen Medien zu erhöhen und somit die Attraktivität der Region zum Leben und Arbeiten für neue Fachkräfte, aber auch für ehemalige Bürgerinnen und Bürger des Landkreises zu verbessern!