Gartenschau am Regenbogen

Natur in Cham - ein Rückblick

Beitrag des Sachgebietes Gartenkultur und Landespflege in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Cham

Kolpinghaus Cham

Gartengestaltung Hotel am Regenbogen

Als Beitrag zur Gartenschau am Regenbogen wurde das Gelände beim Kolpinghaus Cham unter dem Motto: "Gartenfreuden für Groß und Klein" geplant und angelegt.

Kinderspielplatz

Bepflanzter Kinderspielplatz

Der bestehende Kinderspielplatz wurde umgestaltet und mit naturnahen Elementen verschönert. Die Sandspielfläche wurde vergrößert und das Gelände mit Pflanzungen strukturiert.

Weiden-Seminar

Weidendrache

Im Hinblick auf die Gartenschau fand ein Weiden - Seminar statt. In Theorie und Praxis wurde der Einsatz von Weiden als Baumaterial für Kinderspielplätze erläutert. Der Weidendrache war das Ergebnis eines lehrreichen Vormittages.

Prachtstauden im Regenbogen

Rote und orange Prachtstauden

Der Themengarten "Prachtstauden im Regenbogen" erhielt von den Besuchern der Gartenschau eine positive Resonanz. Im Spektrum der Regenbogenfarben erwartete die Besucher eine Vielfalt an Farben und Formen.

Aktionen der Obst- und Gartenbauvereine aus dem Landkreis Cham anlässlich der Gartenschau am Regenbogen

Während der Dauer der Gartenschau wurden jeweils an den Wochenenden Aktionen und Vorführungen von den Obst- und Gartenbauvereine gezeigt. Bei den Vereinen war sehr viel Einsatzbereitschaft bei den Vorarbeiten und Ausführungen der jeweiligen Beiträge gefordert. Die Besucher waren überaus begeistert von den interessanten und kreativen Darbietungen.

Pfeiferl schnitzen

Pfeifenschnitzer

Obstpressen

Obstpresse in Aktion

Wolle spinnen

Wollspinner bei der Arbeit

Kinderaktion

lustige gebastelte Figuren

Blumenkorso bei der Gartenschau am Regenbogen - Natur in Cham

Mit einer großen Auftaktveranstaltung, dem 1. Oberpfälzer Blumenkorso wurde ein besonderer Akzent gesetzt. 24 prächtige, Blumen geschmückte Festwägen und über 2400 Mitwirkende der Obst- und Gartenbauvereine sowie 11 Musikkapellen nahmen daran teil. An die 30.000 Zuschauer säumten die Straßen der Kreisstadt Cham.

Blumenkorso
Blumenkorso
Blumenkorso
Blumenkorso

Kontakt

Name Telefon Telefax Zimmer
Gartenkultur und Landespflege
Ansprechpartner
+49 (9971) 845-397 N3-07