Beratungsstelle Hospiz & Palliativ

Pflege kann Schwerstarbeit sein... vor allem dann, wenn die Krankheit rasch fortschreitet.

Tritt dieser Fall ein, gibt es umfangreiche Unterstützung durch Hausärzte und Pflegedienste. Trotzdem stellen sich den Betroffenen und Angehörigen oftmals Fragen wie „Schaff ich das zusätzlich zur Berufstätigkeit, Familie oder anderweitigen Verpflichtungen?“ – „Kann ich das fachliche überhaupt?“ – „Wie wird es weitergehen?“ – „Wer hilft mir GENAU JETZT am besten weiter?“

Hierfür wurde durch den Landkreis Cham die „Beratungsstelle Hospiz und Palliativ“ eingerichtet. Die Beratungsstelle steht allen Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Cham telefonisch zur Verfügung.

Ziel ist es, Betroffenen und ihren Angehörigen einen schnellen und niederschwelligen Zugang zu kompetenter und professioneller Hilfe zu ermöglichen. Dieses Angebot ist unbürokratisch und kostenfrei.

Beratungsstelle Hospiz und Palliativ

Information, Beratung, Unterstützung
eine Kooperation von Landkreis Cham, palliamo gGmbH, Hospizdienst der Caritas und Hospiz DAHEIM e.V.

Mo - Fr 9:00 – 13:00 Uhr
E-Mail: aapv@lra.landkreis-cham

Telefon: +49 (9971) 78-781

  • Wir stehen Ihnen kostenfrei telefonisch wie auch persönlich für Information, Beratung und Unterstützung zur Verfügung
  • Wir sind leicht und einfach zu erreichen
  • Arbeiten zusammen mit allen Leistungserbringern des Gesundheitswesens im Landkreis Cham
  • Wir unterstützen Sie rasch und kompetent in persönlich schwerer Zeit

„Zusammen wirken - gemeinsam Sorge tragen"

Kontakt

Name Telefon Telefax Zimmer
Geschäftsstelle der Gesundheitsregion Plus Landkreis Cham
Ansprechpartner
+49 (9941) 401444-29 EG