Das Gesundheits- und Pflegeforum

Zentrales Steuerungsinstrument der GesundheitsregionPlus ist das Gesundheits- und Pflegeforum. Es stellt ein fachlich kompetentes Gremium dar, das aus den relevanten Akteuren des regionalen Gesundheitswesens besteht. Dort werden Bedarfe erhoben und aktuelle Entwicklungen vorgestellt, die dann fachlich interdisziplinär diskutiert werden. Das Forum tagt zwei Mal im Jahr auf Einladung und Organisation durch die GesundheitsregionPlus. Vorsitzender ist Herr Landrat Franz Löffler.

Seit dem 17.05.2023 wurde das ursprüngliche Gesundheitsforum zu einem Gesundheits- und Pflegeforum erweitert, um dem Handlungsfeld der Pflege explizit Rechnung tragen zu können. Derzeit besteht das Gesundheits- und Pflegeforum aus 30 Mitwirkenden aus den Bereichen:

  • Politik
  • Gesundheitsversorgung
  • Gesundheitsförderung und Prävention
  • Pflege
Gruppenbild des Steuerungsgremiums mit Landrat Franz Löffler
Das Gesundheits- und Pflegeforum am 17.05.2023

Kontakt

Name Telefon Telefax Zimmer
Geschäftsstelle der Gesundheitsregion Plus Landkreis Cham
Ansprechpartner
+49 (9941) 401444-29 EG