Soziales Miteinander für Senioren

Seniorentagesstätte im Rot-Kreuz-Haus (Paul-Gerhardt-Str. 7, 93426 Roding)

Jeden Dienstag von 14.00 - 16.00 Uhr, während der bayerischen Schulferien jedoch geschlossen

Veranstalter: Bayerisches Rotes Kreuz

Nähere Informationen hier https://www.kvcham.brk.de/angebote/wohnen-und-betreuung/seniorennachmittage.html

Seniorentagesstätte im Rot-Kreuz-Haus (Lehmgasse 10, 93444 Bad Kötzting)

Jeden Montag von 14.00 - 16.00 Uhr, während der bayerischen Schulferien jedoch geschlossen

Bistro der Sporthalle Rötz (Böhmerstraße 34, 92444 Rötz)

Jeden Freitag ab 14 Uhr und jeden ersten Sonntag im Monat ab 14 Uhr

Auskunft unter Tel: +49 (177) 5040267

Was macht man mit einem Stuhl, an dem ein Bein kaputt ist?
Mit einem Toaster, der nicht mehr funktioniert?
Mit dem Fahrrad bei dem immer die Kette rausspringt?
Wegwerfen? Denkste!

Kommen Sie ins Reparatur Café „gradscht & gricht“, und reparieren es einfach wieder! Reparatur Cafés sind ehrenamtliche Treffen, bei denen die Teilnehmer alleine oder gemeinsam mit anderen ihre kaputten Dinge reparieren. An den Orten, an denen das Repair Café stattfindet, ist Werkzeug und Material für alle möglichen Reparaturen vorhanden. Zum Beispiel für Möbel, elektrische Geräte, Fahrräder, Spielzeug und vieles mehr. Vor Ort sind auch Reparaturexperten zugegen: Elektriker, Schreiner und Fahrradmechaniker. Besucher nehmen defekte Gegenstände von zu Hause mit. Im Reparatur Café machen sie sich gemeinsam mit einem Fachmann oder einer Fachfrau an die Arbeit. Man kann dort immer eine Menge lernen. Wer nichts zu reparieren hat, nimmt sich eine Tasse Kaffee oder Tee. Oder hilft jemand anderem bei der Reparatur.

Termine: von 10 bis 14 Uhr im Gebäude der neuen Berufsschule in 93413 Cham, Badstraße 23

Internet: Reparatur Café „gradscht & gricht“

Hände von 4 Personen bilden ein High-Five

Name Telefon Telefax Zimmer