Nachbarschaftshilfen

Das Projekt „Seniorenbegleiter“ des „Treffpunktes Ehrenamt“ umfasst ein breites Spektrum von Hilfsmöglichkeiten. Aktuell können wir auf 22 Seniorenbegleiter zurückgreifen. Nähere Informationen finden Sie beim Treffpunkt Ehrenamt

Die Nachbarschaftshilfe Pemfling bietet umfangreiche Dienst an

• Fahr- und Begleitdienste
  • Bring- und Abholdienste
  • Kinderbetreuung
  • Nachhilfe
  • Unterstützung bei Behördengängen
  • Näharbeiten
  • Tätigkeiten im Haushalt
  • Kleinere handwerkliche Hilfen im Haus und Garten
  • Organisation von Ausflügen und Treffen
  • Wohnraumberatung und Hilfsmittel
  • Kontakte zu Seniorengruppen

Informationen zum Download

In der Gemeinde Rettenbach wurde ein Nachbarschaftshilfeverein ins Leben gerufen. Der Verein führt Menschen zusammen, die sich gerne ehrenamtlich für die Gemeinschaft engagieren und solche, die in schwierigen Situationen Unterstützung benötigen. Nähere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Gemeinde Rettenbach

Das Nachbarschaftsnetz Stamsried ist eine gemeinsame Initiative des Marktes Stamsried und der Pfarrei Johannes der Täufer.

Download:
Flyer für Hilfesuchende oder Menschen, die Helfer werden wollen.

Mehr Informationen gibt es auch auf der Internetseite des Marktes Stamsried

Das Mehrgenerationenhaus Waldmünchen hat eine Nachbarschaftshilfe gegründet. Hilfesuchende werden an bereits vorhandene Stellen vermittelt und oder Übergangslösungen mit ehrenamtlichen Helfern organisiert. Es gibt ein Nachbarschaftshilfetelefon (telefonisch erreichbar unter +49 (9972) 59798-78 und eine Bürgersprechstunde jeweils dienstags um von 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr. Nähere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Mehrgenerationenhauses Waldmünchen.

Logo Gesundheitsregion Plus mit Förderhinweis

Name Telefon Telefax Zimmer