Windelsack

Für die Entsorgung von

• Einwegwindeln von Familien mit Kleinkindern
  • Einwegwindeln aufgrund von Pflegefällen
  • Kunststoffbeutel aus der Versorgung von Stoma- und Bauchfelldialysepatienten (ohne Inhalt)

bieten die Kreiswerke Cham sogenannte "Windelsäcke" an. Die Entsorgungsgebühr für diese Säcke ist günstiger als die Gebühr für den gewöhnlichen Zusatzsack. Dadurch sollen die betroffenen Personengruppen finanziell entlastet werden.

Gebühr

Die Gebühr für den Windelsack mit einem Füllvolumen von 50 Litern beträgt 1,50 € / Stück.

Bereitstellung

Die befüllten und zugebundenen Säcke können bei der Restmüllabfuhr neben der Restmülltonne zur Abholung bereitgestellt werden.

Verkaufsstellen

In der Regel erhalten Sie die Säcke bei der zuständigen Gemeinde, den Abfuhrunternehmen und den Kreiswerken Cham. Sollte die zuständige Gemeinde die Säcke nicht anbieten, können Sie dort die nächste Verkaufsstelle erfragen.

gestapelte Wegwerfwindeln

Kreiswerke Cham - Abfallwirtschaft