Cluster 3.2 Bautagebuch

Schon geschafft!

gebaute Meter 67.698
gebaute Hausanschlüsse 🏠 979
976 Haushalte, 151 Unternehmen, 2 Schulen, 31 sonst. inst. Nachfr. gesamt zu errichten
errichtete POP Standorte 🏠 1
gesetzte Kabelschächte 🔀 26
installierte Netzverteiler 2

Kolonneneinteilung im Cluster 3.2

Bereich Gemeinde
Rimbach / Dorfstraße Rimbach
Hudlacher Straße / Hudlach Hohenwarth
Simpering /Thenhof Hohenwarth / Arrach
Hohenwarth Hohenwarth
Rimbach / Haidsteiner Weg Rimbach
Kettersdorf Rimbach
Kettersdorf Rimbach

Für die damit verbundenen Einschränkungen im Verkehrsfluss bitten wir um Verständnis.


Bei den genannten Terminen handelt es sich um aktuelle Planungsdaten.
Diese können je nach Bauverlauf entsprechend abweichen.
Die Daten werden von uns regelmäßig aktualisiert.


Bauzeit Cluster 3.2

Baubeginn Bauende
November 2022 August 2024

Aktive Kollokationsstränge

Kollokationsstrang Geplante Baufertigstellung (verantwortlich: Eigenbetrieb) Kundenanschaltung technisch möglich ab (verantwortlich: Vodafone GmbH)
32001 Baufertigstellung 🚧✅ AKTIV 🔆🏠✔📱
32003 Baufertigstellung 🚧✅ AKTIV 🔆🏠✔📱
32004 Baufertigstellung 🚧✅ AKTIV 🔆🏠✔📱
32006 Baufertigstellung 🚧✅ AKTIV 🔆🏠✔📱
32007 Baufertigstellung 🚧✅ AKTIV 🔆🏠✔📱
32008 Baufertigstellung 🚧✅ AKTIV 🔆🏠✔📱
32009 Baufertigstellung 🚧✅ AKTIV 🔆🏠✔📱
32011 Baufertigstellung 🚧✅ AKTIV 🔆🏠✔📱

Frühling: März, April, Mai | Sommer: Juni, Juli, August | Herbst: September, Oktober, November | Winter: Dezember, Januar, Februar


Bitte beachten Sie:

Nach erfolgter Baufertigstellung kann es noch ca. 6 Monate dauern, bis der Anschluss von Vodafone aktiviert wird.

In dieser Zeit muss die Baufirma erst in allen Gebäuden (je Kollokationsstrang) die Montage fertigstellen, dokumentieren und die Daten gesammelt an den Eigenbetrieb übergeben. Nach deren Prüfung erfolgt eine Abnahme zwischen dem Eigenbetrieb und der Vodafone GmbH. Eine Anschaltung ist frühestens möglich, nachdem die Vodafone GmbH die Daten in Ihr System eingelesen hat und ein Vodafone Mitarbeiter am Tag der Anschaltung bei Ihnen vor Ort die Verkabelung vorgenommen hat. Zu diesem Termin werden Sie von der Vodafone GmbH selbstverständlich rechtzeitig kontaktiert.

Aufgrund der Vielzahl an Arbeitsschritten und der Übergabe aller technisch notwendigen Daten, kann es durchaus zu Verzögerungen und einer damit verbundenen späteren Anschaltung kommen. Wir bitten Sie hierbei um Verständnis. Sofern Sie einen Vertrag oder Vorvertrag bei der Vodafone GmbH abgeschlossen haben, wird die Aktivierung Ihres Glasfaseranschlusses oder Ihre Installation im Haus auf jeden Fall erledigt. Sie müssen nicht selbst aktiv werden, alles läuft automatisch. Bitte beachten Sie, dass Ihr Anschalttermin bei einem Anbieterwechsel auch noch von der Laufzeit Ihres bisherigen Vertrages abhängt.

Kontakt

Name Telefon Telefax Zimmer
Eigenbetrieb Digitale Infrastruktur Landkreis Cham
Ansprechpartner
+49 (9971) 845-330 Hans-Eder-Straße 28 a, 93413 Cham