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Information zu Zeitverzögerungen seit Anfang 2024 bei der Anschaltung bereits baulich fertig gestellter Kunden

Verehrte Bürger und Bürgerinnen,

die Vodafone hat in einer EU-Weiten Ausschreibung, den Betrieb und die Versorgung der Bürger über unser Glasfasernetzes gewonnen. Die Vodafone nutzt zur Versorgung der Bürger mit Internetprodukten unser Glasfasernetz und ist für die aktive Technik zuständig. Damit die Vodafone unser Netz nutzen und die Bürger mit entsprechenden Bandbreiten versorgen kann, muss sie unsere technischen Parameter des Netzes in ihr Softwaresystem übertragen.

Bis Ende letzten Jahres hat dies reibungslos funktioniert, so dass bereits über 3.600 Glasfaser-Anschlüsse erfolgreich aktiviert wurden.

Während der Softwareumstellung bei Vodafone Ende letzten Jahres, die für den zukünftigen Glasfaser-Netzbetrieb und einen perspektivisch schnelleren Anschalteprozess notwendig war, konnten vorerst keine neuen Daten übernommen werden. Dies hat zu einem erheblichen Zeitverlust bei der Anschaltung der Kunden geführt.

Daher befindet sich unser Partner Vodafone mit der Fertigstellung der Inhouse-Verkabelungen und Inbetriebnahme der Kundenanschlüsse bei folgenden Kollokationssträngen im Rückstand:

KOL-22001, KOL-22003, KOL-22004, KOL-22006, KOL-24002, KOL-24004, KOL-24005, KOL-24007, KOL-24008, KOL-24012, KOL-31005, KOL-41007, KOL-41010, KOL-42010, KOL-42020, KOL-42040

Die Vodafone ist intensiv mit ihrem Softwaredienstleister dabei, die Probleme zu lösen und hat bereits große Fortschritte gemacht, so dass wieder neue Kunden angeschaltet werden konnten.

Ab dem Zeitpunkt der vollständigen Funktionsfähigkeit der Software werden die Kunden über die Zeitplanung für die Durchführung der Anschaltungen schriftlich von Vodafone informiert und der Rückstau an Inbetriebnahmen schnellst möglich abgearbeitet.

Für diesen Umstand möchten wir uns entschuldigen und Ihnen für Ihre Geduld danken!

Sobald uns eine Information über die Behebung der Probleme vorliegt, werden wir Sie darüber wieder öffentlich informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Eigenbetrieb Digitale Infrastruktur im Landkreis Cham & Vodafone GmbH


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Name Telefon Telefax Zimmer
Eigenbetrieb Digitale Infrastruktur Landkreis Cham
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+49 (9971) 845-330 Hans-Eder-Straße 28 a, 93413 Cham