Weihnachten mit zwei Chören

22. Oktober 2023: Samstag, 9. Dezember 2023, 16 Uhr

Wenn Freunde sich die Bühne teilen: Lehra und mehra singen gemeinsam mit Mezza Voce aus Zele

So vielstimmig kann der Advent klingen: erstmals gestalten zwei Chöre aus Cham und der belgischen Partnerstadt Zele ein gemeinsames Konzert im wunderbaren Ambiente der Chamer Klosterkirche. Während das bekannte Chamer Ensemble Lehra und mehra unter der Leitung von Andreas Ernst ein sehr breites Repertoire an Stilen sein Eigen nennt, haben sich die zwölf belgischen Sänger um ihren Dirigenten Jules De Beule dem gregorianischen Liedgut verschrieben. Im Konzert werden die Chöre sowohl in verschiedenen Programm-Blöcken singen als auch das ein oder andere Stück gemeinsam vortragen.

Beginn ist am Samstag, 9. Dezember, um 16.00 Uhr. Besuchereinlass ab 15.00 Uhr.

Tickets für diese ganz besondere Veranstaltung gibt es zum Preis von 20 € / ermäßigt 15 € Hier oder bei allen okticket-Vorverkaufsstellen.

Mit Cham und Zele (Flandern in Belgien) treffen sich zwei langjährige Partnerstädte zum gemeinsamen vorweihnachtlichen Musizieren. Musik kennt keine Grenzen - erst recht nicht, wenn Freunde sich die Bühne teilen. Es wäre wunderbar, wenn diese Begegnung und das gemeinsame Musizieren zweier Chöre aus unterschiedlichen Ländern Europas ein neues, tragendes Netzwerk entstehen ließen, das sich im Laufe der Zeit immer mehr verfestigt. Weil eine lebendige Städtepartnerschaft  auf vielen unterschiedlichen Ebenen stattfinden muss...

Feiern Sie mit uns Advent und eine Freundschaft über Grenzen hinweg!

Chor Lehra und Mehra in der Klosterkirche
Chor Lehra und Mehra, © Franz Bauer