Verkehrsbehinderungen wegen Protestaktion am Samstag, 13. Januar ab 18 Uhr

12. Januar 2024: Wieder verstärkte Präsenz von Traktoren im Landkreis Cham
Beste Aussichten Landkreis Cham

Nach Informationen der Sicherheitsbehörden des Landratsamts sowie der Polizei ist am Samstag, 13. Januar, im Zuge der bundesweiten Protestwoche von Landwirten ab ca. 18 Uhr erneut mit einer verstärkten Präsenz von Traktoren auf mehreren Straßen im Landkreis Cham zu rechnen. Dabei kann es insbesondere auf den Straßen, die von Bad Kötzting, Falkenstein, Furth im Wald, Roding und Rötz nach Cham führen, zu Beeinträchtigungen des Verkehrsflusses kommen.

Wie dem Landratsamt angezeigt wurde, findet im Anschluss an die Sternfahrten in Cham eine Versammlung gegen 19 Uhr im Bereich der Rodinger Straße auf dem unbebauten Grundstück zwischen dem Indoorspielplatz Tobiwelt und dem Zweiradcenter Diermeier statt. Seitens der Sicherheitsbehörden werden alle an der Aktion beteiligen Personen nochmals eindringlich dazu aufgerufen, in ihrem eigenen Interesse die Rettungswege für die Notfallversorgung frei zu halten.