Verkehrsbehinderungen wegen Protestaktion am Montag, 8. Januar

05. Januar 2024: Verstärkte Präsenz von Traktoren im Landkreis Cham
Beste Aussichten Landkreis Cham

Nach Informationen der Sicherheitsbehörden des Landratsamts sowie der Polizei ist am Montag, 8. Januar, im Zuge der bundesweiten Protestaktion von Landwirten ab 6 Uhr früh mit einer verstärkten Präsenz von Traktoren auf den Straßen im Landkreis Cham zu rechnen. Dabei kann es im gesamten Landkreis zu Beeinträchtigung des Verkehrsflusses kommen.

Seitens der Sicherheitsbehörden werden alle an der Aktion beteiligen Personen -bei allem Verständnis für diese Aktionen- eindringlich darauf hingewiesen, in ihrem eigenen öffentlichen Interesse die Rettungswege für die Notfallversorgung frei zu halten und darauf hinzuwirken, dass ein störungsfreier Ablauf der Schülerbeförderung sowie des Pendler- und Berufsverkehrs gewährleistet ist.

Für nähere Informationen über die aktuellen Entwicklungen wird am Montag, 8. Januar, ein Bürgertelefon eingerichtet. Unter  Tel: +49 (9971) 78-002 können Bürgerinnen und Bürger dort in der Zeit zwischen 6 Uhr und 20 Uhr Auskünfte über die Verkehrssituation einholen.