"Über den Tag hinaus" - Helga Rackl und Doris Mahl

Donnerstag, 22. Februar 2024 um 19 Uhr
Cordonhaus Cham, Propsteistr. 46, 93413 Cham
Veranstalter: Kulturverein Bayerischer Wald e.V. und Cordonhaus Cham

„Über den Tag hinaus“ – zu einer Lyriklesung lädt der Kulturverein Bayerischer Wald e.V. gemeinsam mit dem Cordonhaus am Donnerstag, den 22.02. um 19 Uhr in das Erdgeschoß des Cordonhauses Cham in der Propsteistraße. Helga Rackl, freischaffende Künstlerin, liest eigene Lyrik, Doris Mahl, Musikerin und Musikpädagogin, begleitet sie am Klavier.

Helga Rackl lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Cham. Seit 1990 stellt sie im Raum Cham und Regensburg aus und hält Lesungen. Im Cordonhaus liest sie eigene lyrische Texte und Gedichte, Texte, die Wege zeigen um dem Alltag für kurze Zeit zu entfliehen und das Leben zu sehen, wie es sein könnte.
Doris Mahl kommt aus Regensburg und ist Musikpädagogin. Sie ist Lehrkraft an der Landkreismusikschule in Cham und Lehrbeauftragte an der Hochschule für Kirchenmusik in Regensburg.

Vor der Lesung findet um 18 Uhr eine Führung in der aktuellen Ausstellung „Rudi Tröger – Ausblicke und Innenschau“ in der Städtischen Galerie, Cordonhaus Obergeschoß, statt. Bei der Führung ist Eintritt frei.

Karten für die Lesung gibt es zu 8.- / 6.- € ermäßigt (für Mitglieder Kulturverein, Schülerinnen und Schüler, Studierende) an der Abendkasse.

Portrait Helga Rackl
Helga Rackl, Lyrik © Franz Rackl