Straßenbauarbeiten an der Kreisstraße CHA 2/50 Ortsdurchfahrt Zandt

21. Juli 2023: Örtliche Umleitung wird eingerichtet
Beste Aussichten Landkreis Cham

Die Kreisstraße CHA 2 und CHA 50 Ortsdurchfahrt Zandt „Chamer Straße“ bis „Kötztinger Straße“ sowie „Harrlinger Straße“ ist ab Montag 31. Juli 2023 für einen Zeitraum von etwa einer Woche für den gesamten Verkehr aufgrund von Straßenbauarbeiten gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die CHA 2 und CHA 17 und B85 Vilzing - Gutmaning – Staning – Oberndorf sowie über die CHA 50 Wolfersdorf - St 2140- Oberndorf. Eine örtliche Umleitung wird eingerichtet.

Erforderlich ist die geplante Baumaßnahme, weil sich in diesem Bereich die Schäden an der Asphaltdecke in letzter Zeit trotz regelmäßiger Ausbesserungen ständig vermehrt haben. Auf dem Teilstück der Kreisstraße CHA 2 sowie CHA 50 wird zur Verbesserung der Verkehrssicherheit die Asphaltdecke erneuert. Der Deckenbau erfolgt auf ca. 300 m Länge auf der Kreisstraße CHA 2 im Ortsbereich von Zandt zwischen dem Parkplatz am Friedhof „Chamer Straße“ bis Kötztinger Straße sowie auf der CHA 50 „Harrlinger Straße“ ab der Einmündung in die CHA 2 bis Schloßstraße (ca. 75m).

Hierzu wird die bestehende Deckschicht auf gesamter Fahrbahnbreite abgefräst und durch eine neue Asphaltdecke ersetzt. Zur Verbesserung der Dauerhaftigkeit der Kreisstraße, werden auch kleinere, partielle Schadstellen in den tieferliegenden Asphalttragschichten grundlegend saniert. Im Anschluss wird die Fahrbahnmarkierung neu hergestellt.

Den Auftrag für die Durchführung der Arbeiten hat nach Ausschreibung die Firma Strabag AG aus Viechtach erhalten. Für die Sanierung der Fahrbahn ist eine Summe von ca. 58.000,00 Euro veranschlagt. Das Landratsamt bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die nicht vermeidbaren Behinderungen. Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen so kurz wie möglich zu halten und die Arbeiten so zügig wie möglich abzuschließen.