Personalnachrichten aus dem Landratsamt

14. März 2024: Ehrenfeier für langjährige Mitarbeitende des Landratsamtes. Landrat Franz Löffler verabschiedet vier Kollegen aus aktivem Dienst.
Landrat Franz Löffler (von rechts) verabschiedete Martin Schötz, Birgit Straube, Elisabeth Modschiedler und Karl Saradeth

Vier Verabschiedungen und sechs Dienstjubiläen waren Anlass für Landrat Franz Löffler, zu einer kleinen Feierstunde in den Großen Sitzungssaal des Landratsamtes einzuladen. Die unterschiedlichen Arbeitsbereiche der Mitarbeitenden zeige wieder einmal, wie vielschichtig die Arbeit beim Landkreis sein könne, so Landrat Franz Löffler, der mit Dank und Respekt betonte: "Gute Mitarbeitende sind das Fundament unseres Staates. Nur dank ihnen können wir unsere Aufgaben als Dienstleister für die Menschen erfüllen.“ Der Personalrat bedankte sich mit kleinen Geschenken.

Den aktiven Dienst beenden Elisabeth Modschiedler (Staatliche Rechnungsprüfung), Birgit Straube (Treffpunkt Ehrenamt), Karl Saradeth (Zentrale Dienste) und Martin Schötz (Hausmeister am BSG). Landrat Franz Löffler sprach den Bediensteten Dank und Anerkennung für ihre engagierte Tätigkeit und zuverlässige Mitarbeit im öffentlichen Dienst aus. Zum Abschied überreichte er die Kleine Amtssiegelmedaille des Landkreises Cham.

Das 25-jährige Dienstjubiläum beging Anja Bücherl (Bauwesen), Andreas Pregler (Jugendpflege), Isabella Bauer (Wirtschaftsreferentin) und Anita Kraus (Kreiswerke Wasserversorgung). Für die 40-jährige Tätigkeit im Öffentlichen Dienst wurden Dr. Bärbel Kleindorfer-Marx (Kulturreferentin) und Franz Schindler (Verkehrswesen) geehrt.

Landrat Franz Löffler mit den Geehrten
(von links) Franz Schindler, Andreas Pregler, Anja Bücherl, Isabella Bauer, Dr. Bärbel Kleindorfer-Marx und Anita Kraus freuten sich über ihr Jubiläum. Landrat Franz Löffler gratulierte.