Neue Beamtenanwärter und Studierende im Landratsamt begrüßt

10. Oktober 2023: Landrat Franz Löffler heißt Nachwuchskräfte im öffentlichen Dienst willkommen
Landrat Franz Löffler (rechts) begrüßte die Nachwuchskräfte im Landratsamt Cham

Landrat Franz Löffler hieß zusammen mit der Geschäftsleitenden Beamtin Patricia Stoiber, der Personalratsvorsitzenden Corinna Kurnoth sowie Ausbildungsleiter Markus Heigl die neuen Beamtenwärter und Studierenden im Landratsamt Cham willkommen. Sechs Beamtenanwärterinnen und -anwärter sowie eine Studierende haben zum 1. Oktober mit ihrer Tätigkeit im Haus gestartet. Der Chamer Landrat wünschte den Nachwuchskräften viel Erfolg für die berufliche Zukunft. „Als Behörde verstehen wir uns als modernes Dienstleistungsunternehmen für die Region, das die Menschen unterstützt, wo immer es möglich ist“, hob Landrat Löffler hervor. Mit der Tätigkeit im öffentlichen Dienst gehe eine besondere Verantwortung einher, den Staat gegenüber den Bürgerinnen und Bürger zu repräsentieren und hierbei als gutes Vorbild zu fungieren.

Durch Nachsprechen der Eidesformel leisteten die Beamtenanwärterinnen  und -anwärter mit erhobener Hand ihren Diensteid. Anschließend bekamen sie von Landrat Franz Löffler die Ernennungsurkunden überreicht. Als Beamtenanwärter der dritten Qualifikationsebene starten Jonas Holzer und Christian Ulschmid, beide dem Landkreis Cham zugewiesen, sowie Sofia Engel, Leni Malz, Lena Stern und Julia Weindl als Anwärterinnen des Freistaats mit ihrem Dienst. Als Dual Studierende im Studiengang Soziale Arbeit mit Einsatzgebiet im Amt für Jugend und Familie beginnt Christina Kramer mit ihrer Tätigkeit im Landkreis Cham.