Landrat Löffler begrüßt neuen Leiter des Chamer Vermessungsamts

11. August 2023: Stephan Zgonina im Landratsamt empfangen
Landrat Löffler begrüßt neuen Leiter des Chamer Vermessungsamts

Landrat Franz Löffler hat den neuen Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Cham, Stephan Zgonina, zu einem persönlichen Austausch im Landratsamt Cham begrüßt. Im Namen des Landkreises, aber auch persönlich übermittelte der Landrat seine Glückwünsche an Zgonina zur neuen Aufgabe und wünschte eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen in der leitenden Funktion. Löffler bekräftigte die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem Landratsamt und dem Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung im Sinne der Bürgerinnen und Bürger. Er freue sich darauf, diese in Zukunft unter der neuen Leitung von Zgonina fortzuführen.

Zum 1. August trat Zgonina die Nachfolge von Christian Schmitz als Leiter der Behörde mit 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an. Nach dem Beginn seiner Berufslaufbahn 1984 im Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Ebersberg wurde Zgonina 2014, neben weiteren beruflichen Stationen, zum Leiter einer Vermessungsgruppe des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Landau an der Isar bestellt, bevor er 2018 die Leitung des Fachbereichs Kundenservice, Verwaltung, Qualitätssicherung am Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Pfarrkirchen übernahm. Durch seine Tätigkeiten konnte Zgonina langjährige Führungserfahrung sammeln, die ihm bei seiner neuen Aufgabe zu Gute kommen.