Landräte aus ganz Bayern zu Gast in Roding

04. Mai 2023: Landrat Franz Löffler und Rodings Bürgermeisterin Alexandra Riedl begrüßten am Abend des 3. Mai Bayerns Innen- und Kommunalminister Joachim Herrmann, den Präsident des bayerischen Landkreistages, Thomas Karmasin, Landräte und Ehrengäste aus ganz Bayern in Roding.
Landkreisversammlung Festabend

„Der Westen des Landkreises ist ein Innovationsmotor unseres Landkreises“, stellte Landrat Franz Löffler den Veranstaltungsort vor. Innenminister Hermann würdigte in seiner Festrede die bedeutende Leistung der Kommunen: „Die bayerischen Kommunen setzen sich täglich für die künftige Entwicklung in unserem Land ein. Obwohl Sie bei der Versorgung und Unterbringung der vielen Flüchtlinge bereits die Belastungsgrenze erreicht und mancherorts sogar überschritten haben, leisten Sie weiterhin Herausragendes.“

Rund 250 Gäste tauschten sich in der Stadthalle Roding im festlichen Rahmen, moderiert von Toni Lauerer, aus. In einem Regionalmarkt präsentierten sich regionale Produzenten und das Team des RODwuid zeigte den hochkarätigen Gästen, mit welcher Qualität mit regionalen Produkten gekocht werden kann. Anlass für den Festabend war die Landkreisversammlung des Bayerischen Landkreistages, am 3. und 4. Mai in Cham.