Yuuki Oba - Klavierabend mit Werken von "Beethoven und Chopin"

10. Mai 2023: am Samstag, 13. Mai 2023, 19 Uhr im Festsaal Walderbach

Am 13. Mai um 19 Uhr findet erneut ein Konzert mit Yuuki Oba im Festsaal Walderbach statt.

Yuuki Oba wurde 1980 in Frankreich geboren und lebt seit 2005 in Regensburg.
Er erhielt seinen ersten Unterricht 1986. Seit über 20 Jahren nahm er regelmäßig Interpretationskurse bei Peter Sauermann (Nürnberg) und Theodor Breu (Paris) als Erweiterung seiner Kenntnisse im Klavierspiel wahr.
Geprägt von seinen beiden Lehrern, die in den 1960er Jahren an der Musikhochschule Berlin ausgebildet wurden, entwickelte er seinen eigenen unverkennbaren Stil.

Er spielte bereits mehrfach vor internationalem Publikum im Pariser, Leipziger und Regensburger Raum.

Das Programm am 13. Mai 2023:

Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
Sonate Nr. 11 op. 22
Frédéric Chopin (1810 – 1849)
Boléro op. 19
Rondo à la Mazur op. 5
Tarantelle op. 43
Scherzo h-moll op. 20