Jubiläumsband der „Beiträge zur Geschichte im Landkreis Cham“

01. Dezember 2023: noch erhältlich!

Der Arbeitskreis für Heimatforschung im Landkreis Cham gibt in Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat des Landkreises Cham seit 1983 alljährlich einen Band der „Beiträge zur Geschichte im Landkreis Cham“ heraus. Im März diesen Jahres wurde der 40. Band vorgestellt!
Geschenktipp für Weihnachten: Der Band ist noch erhältlich!

Der Jubiläumsband der „Gelben Bände“ veröffentlicht 17 Beiträge von Autorinnen und Autoren des Arbeitskreises für Heimatforschung zu Zeit- und Kulturgeschichte sowie religiöser Volkskunde des Landkreises Cham von Tiefenbach bis Arrach und von Neukirchen b. Hl. Blut bis Michelsneukirchen.
Der im März erschienene Jahresband 2023 deckt auf 224 Seiten einen Zeitraum von mehr als 1000 Jahren ab. Er ist chronologisch aufgebaut und reicht von Untersuchungen zum Mittelalter bis zu Beiträgen zur Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts. Ein Register erschließt den Band.

Beiträge zur Geschichte im Landkreis Cham, Bd. 40 (2023), € 16,-
224 Seiten mit 98 Abbildungen
ISSN 0931-6310

Der 40. Band ist für 16,- € im Buchhandel, beim Landratsamt Cham, z. B. in der Kreiskasse erhältlich oder im Kulturreferat unter Tel. +49 (9971) 78218 zum Versand zu bestellen.

Gelbe Bände: Beiträge zur Geschichte Landkreis Cham
Titelseite Band 40 © Kulturreferat Landkreis Cham