Konzert "Junges Kammerorchester Ostbayern"

08. September 2023: Sonntag, 8. Oktober 2023, 17 Uhr, Festsaal Walderbach

„Festliche Konzerte im Barocksaal Walderbach“

Sonntag, 8. Oktober 2023 um 17 Uhr
Konzert Junges Kammerorchester Ostbayern (JKO)
Künstlerische Leitung Prof. Walter Schreiber

Werke von Dvorak, Vivaldi, Bach
veranstaltet vom Kunst- und Kulturverein Roding e.V.
in Zusammenarbeit mit Landkreis Cham und Gemeinde Walderbach

Spirit of Europe – vermittelt Kreativität, Optimismus, Blick in die Zukunft und das Bewusstsein für unser musikalisches Erbe.

Ein neues Kammerorchester für junge Instrumentalisten – fortgeschrittene Schüler und begeisterte Studierende aus Bayern gegründet während des Lockdowns in 2020 auf die Initiative von Prof. Walter Schreiber – Geiger des WDR Sinfonie Orchesters, Mitglied im Orchester der Bayreuther Festspiele, Geiger und Gründer des renommierten Kölner Klaviertrios und Professor für Violine an der Tongji University in Shanghai.

Prof. Walter Schreiber – Künstlerische Leitung, Dozent für Violine und Viola
Prof. Joanna Sachryn – Dozentin für Violoncello und Kontrabass
Paulo Arantes – Dozent für Bläser

Die Reihe „Festliche Konzerte im Barocksaal“ setzt damit ihr Programm 2023 fort. Die Konzertreihe wird seit über 30 Jahren vom Kulturreferat des Landkreises Cham in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Walderbach und dem Gasthof-Hotel Rückerl organisiert und durch den Bezirk Oberpfalz gefördert. Der Konzertsaal befindet sich im Gastbau des ehemaligen Zisterzienserklosters Walderbach am Prälatengarten 2-4 (über eine Treppe zu erreichen, nicht barrierefrei).

Karten zu Euro 13,- /10,- (erm.) sind bei der Gemeinde Walderbach unter
Tel. +49 (9464) 94050 vorzubestellen.

www.festliche-konzerte.de

Das junge Kammerorchester Ostbayern mit ihren Instrumenten