Herbert Bauer spendet 6000 Euro

11. Mai 2023: Stamsrieds Bürgermeister übergibt Zuwendungen anlässlich seines Geburtstages
Zweiter Bürgermeister Michael Winkler, Bürgermeister Herbert Bauer mit Ehefrau Gisela und Andrea Löffler, Schirmherrin der Hilfsaktion "Bürger helfen Bürgern"

Kürzlich konnte Bürgermeister Herbert Bauer mit einer großen Zahl von Gästen in der Rodinger Stadthalle seinen 60. Geburtstag feiern. Bereits im Vorfeld hatte er gebeten zu diesem erfreulichen Anlass auf Geschenke zu verzichten und um Spenden für gemeinnützige Zwecke gebeten. Freunde, Bekannte, politische Weggefährten und die Vereine des Marktes Stamsried zeigten sich großzügig, so das die stattliche Summe von 5700 Euro zusammenkam, welche Bürgermeister Bauer selbst auf 6000 Euro "aufrundete".
Ihm war es wichtig das die Spendengelder in der Region bleiben und so überreichte er zunächst 3000 EUR an Andrea Löffler, der Ehefrau von Landrat Franz Löffler und Schirmherrin der Hilfsaktion „Bürger helfen Bürgern“. Mit dem regionalen Hilfs- und Spendenfond werden Menschen im Landkreis Cham unterstützt werden die nicht auf dre Sonnenseite des Lebens stehen und durch finanzielle Sorgen und Nöte auf Hilfe angewiesen sind. " Schön das du an deinem Geburtstag auch an Andere gedacht hast!"  freute sich Andrea Löffler und  bedankte sich bei der offiziellen Spendenübergabe im Stamsrieder Rathaus  mit einem herzlichen „Vergelt‘s Gott“ für die großartige Unterstützung.
Die zweiten 3000 EUR überreichte Bauer an seinen Stellvertreter Michael Winkler als zweckgebundene Spende für den neuen BRK-Kindergarten "Kürnburgzwerge". Nachdem zwar der Neubau, aber nicht die Spielgeräte gefördert werden, entlastete Bauer mit seiner Spende damit das örtliche Gemeindekonto. " Das Geld ist in unserer neuen Kindertagesstätte sehr gut angelegt!", zeigte sich auch Winkler überzeugt und bedankte sich im Namen des Marktes Stamsried herzlich. Übrigens: anlässlich seines 50. Geburtstages hatte Bauer 5800 Euro an den Theresia-Gerhardinger-Kindergarten gespendet, der damals saniert und mit dem Anbau einer Kinderkrippe versehen wurde. Die Stamsrieder Kinder und die KITA-Leiterin Nina Dengscherz konnten 2013 die Spende in ihrem "Ausweichquartier" in Pösing entgegennehmen.
Ich bin zufrieden  das ich meinen 60. Geburtstag  so feiern konnte, es war ein sehr schöner Tag, bedankte Bauer abschließend nochmals bei allen, welche die Einladung zum mitfeiern angenommen hatten und besonders bei allen Spendern.