Gesundheitsvortrag für Menschen mit auditivem Handicap

17. Januar 2024: Infoveranstaltung über Vitamin B12
Gesundheitsregion Plus

Am Samstag, den 03.02.2024, findet im Landratsamt Cham um 16 Uhr ein kostenfreier Gesundheitsvortrag zum Thema „Vitamin B12“ speziell für Menschen mit auditivem Handicap statt. Im Vortrag wird es vor allem darum gehen, warum Vitamin B12 wichtig für ein gesundes Altern und eine Aufrechterhaltung der körperlichen Funktionen ist, was ein optimaler Vitamin-B12-Status ist und wie eine solide Vitamin B12-Zufuhr aussieht.

Mit dieser Veranstaltung wird ein Wunsch realisiert, der beim sogenannten runden Tisch für „Menschen mit Behinderung“ im Jahr 2023 von den Teilnehmern vorgebracht wurde. Zum neunten Mal bot dieses Format die Möglichkeit, Meinungen, Bedarfe und Verbesserungsmöglichkeiten auszutauschen. Angeregt wurde ein Gesundheitsvortrag speziell für Menschen mit auditivem Handicap, der  gebärdensprachlich gedolmetscht wird. Auch dem Themenwunsch „Vitamin B12“ konnte nachgekommen werden. Hierfür konnte die Apothekerin, Frau Kerstin Piendl gewonnen werden.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Auch Interessierte ohne Handicap sind herzlich willkommen. Fragen können an gesundheitsregionPlus@lra.landkreis-cham.de gerichtet werden. Veranstaltungsort ist der Große Sitzungssaal im Landratsamt Cham.