Für jahrelangen aktiven Dienst geehrt

15. Mai 2023: Festakt für langjährige Aktive in der Feuerwehr
Feuerwehr-Ehrenzeichen

Am 11. Mai fanden zum 26. Mal staatliche Ehrungen der Feuerwehr in festlichem Rahmen diesmal in Neukirchen b.Hl.Blut statt. Der Landkreis lud langjährige Aktive in der Feuerwehr in das Haus zur Aussaat ein. Stellvertretender Landrat Markus Müller überreichte die Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25- und 40- jährige aktive Dienstzeit an verdiente Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus dem Landkreis Cham. Das Feuerwehr-Ehrenzeichen wird vom Bayerischen Staatsminister des Innern und für Integration verliehen. „Unsere Feuerwehrleute leisten ehrenamtlichen Dienst auf hohem Niveau und das seit vielen Jahren. Ihr seid professionelle Amateure! Es ist mir eine große Ehre, die Wertschätzung des Freistaates und des Landkreises in diesem festlichen Rahmen zum Ausdruck bringen.“, so der stellvertretende Landrat.

Für 25 Jahre aktive Dienstzeit wurden geehrt:

• Siegfried Hartl und Anton Seidl (Stachesried)
  • Richard Baumann, Maximilian Pongratz, Christian Linsmeier, Markus Seidl und Anton Stoiber (Warzenried)
  • Sven Oschmann (Daberg)
  • Monika Zimmermann (Furth im Wald)
  • Heinrich Gschwendtner (Ränkam)
  • Peter Baumann und Andreas Plötz (Schafberg)
  • Anton Saurer (Ried)
  • Georg Mauerer (Atzlern)
  • Karl-Heinz Tremmel (Rittsteig)

Für 40 Jahre aktive Dienstzeit wurden geehrt:

• Alois Mühlbauer und Ludwig Ochsenmeier (Arnschwang)