Bayerische Kinderlieder mit Sternschnuppe

05. Februar 2024: Familienkonzert am 02.03.2024, 15 Uhr

Familienkonzert für Kleine von 4 bis 10 und Große – Nur selba singa is scheena!

Bayerisch frech und frisch im wilden Tradimix & Tradihui – so geht’s ab beim quirligen Familien-Mitsing-Konzert mit dem bekannten Sternschnuppe Kinderlieder-Duo Margit Sarholz & Werner Meier.

Am Samstag, 2. März 2024, bebt der Langhaussaal des Chamer Rathauses.
Konzertbeginn ist um 15.00 Uhr, Einlass um 14.30 Uhr.
Diese Veranstaltung ist ideal für Grundschulkinder. Das empfohlene Mindestalter beträgt 4 Jahre und sollte im Interesse der Kinder nicht unterschritten werden!

Tickets zum Preis von 12 € (Erwachsene) und 10 € (Kinder) gibt es bei  OK-TICKET.DE sowie bei allen okticket-Vorverkaufsstellen. Spieldauer: ca. 90 Minuten inklusive Pause. Veranstalter ist die Stadt Cham, gesponsert wird das Kinderkonzert von Wolfgang Eichinger.

Ihre unglaubliche Spielfreude und die gelungene Mischung aus traditionellen und eigenen bayerischen Liedern sorgen vom ersten Ton an für eine Riesen-Gaudi bei Kindern und Eltern.
Los geht’s gleich »Drunt in der greana Au«. Und wen treffen wir da am Bach beim Hüttenbauen? »Die Brezn-Beißer-Bande«! Hey! Schau moi, wer kommt denn da noch daher? Die lustigen »Zwoa Brotbrösl« mit ihrem Steckerl-Eis und »Die Kuah, die wollt ins Kino gehn«. Ja, sauber!
Dann tanzen wir doch gleich alle miteinand‘ den »Schlawiner-Walzer«. Ja, mei! Da spaziert auch noch der »Kühlschrank« vorbei und tanzt gleich mit! Des kann ja lustig werd‘n!
Also, gleich Karten für die ganze Familie sichern für dieses großartige Sternschnuppe Mitsing-Konzert, denn ‚nur selba singa is scheena!‘

Übrigens:
Das Kinderlieder-Duo Sternschnuppe hat gemeinsam mit Regisseur Marcus H. Rosenmüller den Oberbayerischen Kulturpreis 2023 erhalten. Bezirkstagspräsident Josef Mederer verlieh die Auszeichnung am 25. Juni in Kloster Seeon. Er betonte in seiner Festrede, es sei eine „große Kunst, sein Publikum über viele Jahre hinweg zu halten und zu unterhalten“.
Und der Kabarettist Christian Springer erklärte in seiner Laudatio, das Duo bringe den Kindern nicht nur Musik nahe, sondern mit Musik das Leben. „Die Fantasie. Das Augen-Öffnen für das, was es alles noch gibt auf der Welt“, sagte Springer. „Und was das Beste ist: Ihr erzieht nicht die Kinder, sondern die Erwachsenen!“ Bei Margit Sarholz und Werner Meier lernten alle Zuhörenden zudem, wie wertvoll die Zweisprachigkeit sei und was man mit ein paar Wörtern im Dialekt erzählen könne.
„Ihr gebt Kindern eine Melodie ins Herz“, würdigte Springer das Duo. „Ihr gebt ihnen Geschichten mit, und nicht nur 140 Twitter-Zeichen. Ihr seid das, was unsere Welt gerade braucht!“

Margit Sarholz & Werner Meier
Duo Sternschnuppe © makemohrphoto Erding