Aktionsmonat „Stadt Land zu Fuß“ 2023 abgeschlossen – Aufruf zur Siegerehrung

08. Dezember 2023: Die Gesundheitsregion Plus im Landkreis Cham lädt alle Gewinner des Aktionsmonats „Stadt Land zu Fuß“ 2023 ein zur Siegerehrung am Mittwoch, den 13.12.2023, um 18 Uhr, im Großen Sitzungssaal im Landratsamt Cham.
Der Aktionsmonat „Stadt Land Fuß“ 2023 hat zum zweiten Mal in Folge eine Vielzahl von Teilnehmern im Landkreis Cham zur Verbesserung der persönlichen Gesundheit und Fitness motiviert.

Geehrt werden die jeweiligen Schrittekönige und -königinnen der einzelnen Teams. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind deshalb dazu aufgerufen, in ihrem Konto zu prüfen, ob er oder sie vielleicht an der Spitze des eigenen Teams steht. Je Team wurde der bzw. die fleißigste Schrittesammler und -sammlerin bereits per E-Mail informiert. Die Schrittekönige und -königinnen dürfen sich auf eine Urkunde und regionale Produkte als Überraschung freuen.

Unter dem Motto „Stadt Land zu Fuß“ beteiligte sich der Landkreis Cham im vergangenen November bereits zum zweiten Mal an der deutschlandweiten Gesundheitsaktion. Zwischen dem 01.11 und dem 21.11.2023 waren alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Cham dazu eingeladen, für die eigene Gesundheit Kilometer zurückzulegen. Ein Nebeneffekt, der manch einem Bürger vielleicht einen kleinen zusätzlichen Anreiz lieferte, war der spielerische Wettbewerb. In über 50 verschiedenen Teams sammelten über 600 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer Schritte.

Anmeldungen sind über gesundheitsregionplus@lra.landkreis-cham.de möglich.