1,2,3 Klappe und Action – ab in die Bavaria Filmstadt München

16. Januar 2024: Die kommunale Jugendarbeit bietet eine Freizeitfahrt in den Osterferien an
Bavaria Filmstadt

Die kommunale Jugendarbeit am Amt für Jugend und Familie Cham bietet in den Osterferien am Donnerstag, den 04. April 2024 eine Fahrt in die Bavaria Filmstadt München an. Dort gibt es den Workshop „Das filmende Klassenzimmer“ und eine Führung durch die Bavaria Filmstadt.

Mit professionellen Workshopleitenden wird ein eigener Film gedreht. Alle wichtigen Stationen einer Filmproduktion werden durchlaufen. Die Teilnehmenden erfahren hautnah, wieviel Arbeit und Teamwork es verlangt, aber auch Spaß macht, ein solches Projekt zu realisieren. Dabei entsteht ein Kurzfilm mit einer Laufzeit von etwa 4 bis 7 Minuten. Nach der Ankunft beginnt es mit der Drehbuchbuchentwicklung, der Aufgaben- und Rollenverteilung. Anschließend erfolgen die Dreharbeiten. Nach einer Mittagspause werden die Teilnehmenden durch die Bavaria Filmstadt geführt. Währenddessen erfolgt der Filmschnitt durch die Workshopleitenden. Zum Abschluss erfolgt die Premiere des fertigen Films.

Das Angebot ist für 11- bis 16-Jährige gedacht und kostet 25 €. Im Preis sind die Leistungen Busfahrt, Eintritt, Führung, Filmworkshop und Betreuung eingeschlossen.

Es gibt Zusteigemöglichkeiten in Cham, Furth im Wald und Neukirchen b.Hl.Blut, bei Bedarf in weiteren Orten.

Anmeldungen und Rückfragen sind an den Kommunalen Jugendpfleger am Amt für Jugend und Familie Cham, Rachelstraße 6, 93413 Cham, Andreas Pregler, zu richten.
Kontakt: E-Mail andreas.pregler@lra.landkreis-cham.de, Telefon +49 (9971) 78-486
Anmeldeschluss ist der 29. Februar 2024