Gesundheitscampus übergibt Jahresbericht

18. April 2024: Rückblick über ein erfolgreiches Jahr 2023
Gesundheitscampus Bad Kötzting: Übergabe des Jahresberichts 2023

Die Leiter des Gesundheitscampus Bad Kötzting, Professor Dr. Horst Kunhardt und Kathrin Martin, übergaben am Mittwoch, 17. April, ihren Jahresbericht an Landrat Franz Löffler und die Geschäftsleitende Beamtin des Landratsamtes, Patricia Stoiber (von links).

Für den Bad Kötztinger Campus der Technischen Hochschule Deggendorf war 2023 ein sehr gutes Jahr. Als wissenschaftlicher Leiter konnte Professor Kunhardt von fünf neu am Campus gestarteten Projekten berichten, für die eine Fördersumme von 5 Millionen Euro zur Verfügung stehe.

Landrat Franz Löffler zeigte sich erfreut über diesen Erfolg: „Hochwertige akademische Forschungsarbeit ist kein Privileg der Ballungszentren, sondern findet tagtäglich bei uns im Landkreis statt.“ Diese Entwicklung unserer Region sei schon bemerkenswert. Die beiden Leiter nutzten die Gelegenheit, dem Chamer Landrat für seine jahrelange Unterstützung zu danken.