Führungen am Bayerischen Heimat-Erlebnistag in Tiefenbach

24. April 2024: 5. Mai, 14 Uhr, Museum Ludwig Gebhard und Skulpturenweg Tiefenbach

Eisenplastiken und farbige Bilder

Am Heimat.Erlebnistag gibt es in Tiefenbach Kunst unter freiem Himmel und in der Alten Schule zu entdecken.

Am 5. Mai um 14 Uhr beginnt eine kostenlose Führung mit Dr. Bärbel Kleindorfer-Marx, Kulturreferentin des Landkreises Cham:
Im Museum an der Hauptstraße sind die meisterlichen Farblinolschnitte Ludwig Gebhards (1933-2007) zu sehen, der Skulpturenweg führt dorthin. Der in Tiefenbach geborene Künstler studierte an der Akademie der Bildenden Künste in München. Das Museum zeigt Handzeichnungen, Gemälde, Farblinolschnitte, Radierungen und Plastiken Gebhards sowie textile Arbeiten nach seinen Entwürfen. Die aktuelle Ausstellung präsentiert abstrakte und konkrete Leinwände Gebhards.

Auch das Museum Ehem. Klöppelschule in Tiefenbach ist an diesem Sonntagnachmittag von 14 bis 16 Uhr geöffnet, das Spitzenklöppeln, immaterielles Kulturerbe wird vorgeführt.

Museum Ludwig Gebhard und Skulpturenweg, Hauptstraße 23 in 93464 Tiefenbach.

Hier finden weitere Angebote des Heimat-Erlebnistags im Landkreis Cham Heimat-Erlebnistags im Landkreis Cham

Ludwig Gebhard, Mensch und Natur, 1999
Ludwig Gebhard, "Mensch und Natur", 1999 © Konradine Gebhard