Bayern Regional

Das Kompetenznetzwerk der Regionalmanagements in Bayern

In Bayern regional sind Regionen organisiert, die in Bayern ein Regionalmanagement für eine zukunftsfähige Regionalentwicklung einsetzen.

Die Mitglieder, die sich im Kompetenznetzwerk Regionalmanagements in Bayern, Bayern regional engagieren, haben alle den Auftrag, ihre Regionen weiter zu entwickeln und dabei sektorübergreifend und partizipativ vorzugehen. Das Kompetenznetzwerk Regionalmanagements in Bayern Bayern regional will insbesondere eine starke Interessenvertretung für die bayerischen Regionalmanagements sein und eine gemeinsame Informations- und Kommunikationsplattform für die bayerischen Regionalmanagements bieten, sowie den Ländlichen Raum, seine Probleme und Chancen in der Öffentlichkeit darstellen und Verbündete finden. Das Kompetenznetzwerk Regionalmanagements in Bayern legt dabei Wert auf

  • Offenheit und Transparenz,
  • grenzüberschreitendes Denken,
  • Kooperation,
  • und eine prozessorientierte Vorgehensweise.