Landkreis Cham Landkreis Cham
Neukirchen b. Hl. Blut

Klostergarten

Neukirchen b. Hl. Blut

Gartenschau am Regenbogen

Natur in Cham - ein Rückblick

Beitrag des Sachgebietes Gartenkultur und Landespflege in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Cham

Aktionen der Obst- und Gartenbauvereine aus dem Landkreis Cham anlässlich der Gartenschau am Regenbogen

Während der Dauer der Gartenschau wurden jeweils an den Wochenenden Aktionen und Vorführungen von den Obst- und Gartenbauvereine gezeigt. Bei den Vereinen war sehr viel Einsatzbereitschaft bei den Vorarbeiten und Ausführungen der jeweiligen Beiträge gefordert. Die Besucher waren überaus begeistert von den interessanten und kreativen Darbietungen.

Blumenkorso bei der Gartenschau am Regenbogen - Natur in Cham

Mit einer großen Auftaktveranstaltung, dem 1. Oberpfälzer Blumenkorso wurde ein besonderer Akzent gesetzt. 24 prächtige, Blumen geschmückte Festwägen und über 2400 Mitwirkende der Obst- und Gartenbauvereine sowie 11 Musikkapellen nahmen daran teil. An die 30.000 Zuschauer säumten die Straßen der Kreisstadt Cham.