Landkreis Cham Landkreis Cham

3. Eschlkamer Fotoausstellung

19.02.2020

bis 19.04.2020 im Waldschmidthaus Eschlkam

Bild - Jagasitz -
Bild -Jagasitz- von Viktor Kerrschbaumer.jpg

Bereits zum dritten Mal findet im Waldschmidt-Haus die Ausstellung der Eschlkamer Fotofreunde statt.
Bewohner der Marktgemeinde und Freunde aus der Region waren gespannt auf die diesjährigen Bilder und trafen sich zur Vernissage.
Der Zweite Bürgermeister Josef Pongratz hieß die Gäste willkommen.
„Die kulturellen Angebote im Waldschmidt-Haus werden von den Besuchern ebenso wie von ausstellenden Künstlern oder Vortragenden gut und gerne angenommen“, stellte Pongratz erfreut fest.
Die Ausstellung der Eschlkamer Fotografen wurde im Jahr 2018 gemeinsam von Martina Wollinger und Bürgermeister Sepp Kammermeier ins Leben gerufen und hat sich inzwischen als beliebte Veranstaltung etabliert.
Die Auswahl der gezeigten Bilder war auch in diesem Jahr den Fotokünstlern freigestellt und so dominiert die Vielfalt der Themen: Sei es die Momentaufnahme von sommerlicher Leichtigkeit, die den glücklichen Hund inmitten der Blumenwiese zeigt, oder die präzise Abbildung eines fallenden Wassertropfens. Mitternacht am Drachensee oder der Sternenhimmel über der Kapelle, kraftvolle Waldlandschaften und nebelzarte Talauen, der nächtliche Kirchhof mit hingehauchtem Schattenspiel auf der beleuchteten Mauer – es gibt so viel zu betrachten bei diesem Rundgang durch die Ausstellung, die auch in diesem Jahr wieder gut gelungen ist.

3. Eschlkamer Fotoausstellung

Info: Markt Eschlkam, Tel. 09948 94080
www.eschlkam.de

Waldschmidthaus Eschlkam
Waldschmidtplatz 2

Ausstellungsdauer: Mo 10.02. bis So 19.04.2020
Geöffnet: Mo – Fr 8-12 Uhr, Mo – Do 13-17 Uhr, Fr 13-15 Uhr

Kategorien: Kultur, Kultur - plus