Landkreis Cham Landkreis Cham
Nachrichten

Aktuelles &

Nachrichten

Unternehmer Hans Stangl mit Kreisehrenzeichen in Gold ausgezeichnet

20.11.2017

Der Landkreis Cham würdigte das Engagement von Hans Stangl aus Unterlintach bei Roding mit dem Kreisehrenzeichen in Gold. Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler überreichte die höchste Auszeichnung, die der Landkreis Cham zu vergeben hat, am Freitag.

Kreisehrenzeichen in Gold für Unternehmer und Kreisrat Hans Stangl

Löffler wörtlich: „Hans Stangl hat dem Landkreis Cham gut getan. Er verbindet in vorbildlicher Weise erfolgreiches Unternehmertum mit herausragendem ehrenamtlichem Engagement. Als Kommunalpolitiker bringt er sich auf gemeindlicher und auf Landkreisebene ein. Seit 2008 gehört er dem Stadtrat von Roding und dem Kreistag des Landkreises Cham an. Zudem unterstützt er sehr aktiv Vereine und Einrichtungen und wirkt als Aufsichtsratsvorsitzender der Energiegenossenschaft Landkreis Cham e.G.. Die Auszeichnung soll unseren Respekt und unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.“

Die Bürgermedaille der Stadt Roding überreichte Bürgermeister Franz Reichold. Mit einer großen Portion Unternehmergeist, dem Gespür für Markttrends und einem engagierten Mitarbeiterteam habe Stangl zusammen mit seinem Partner ein beeindruckendes Unternehmen geschaffen. Die Stangl & Kulzer Group mit Sitz in Roding und einer Niederlassung in Waldmünchen beschäftigt rund 365 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für seine Verdienste um den Denkmalschutz überreichte Generalkonservator Prof. Dr. Mathias Pfeil eine Medaille des Landesamtes für Denkmalpflege.

 

Kategorien: Politik, Wirtschaft, Facebook