Landkreis Cham Landkreis Cham

Sommerferien-Betreuung für Kinder im Landkreis Cham 2020

15.07.2020

Zahlreiche Freizeitangebote und abwechslungsreiche Ferienbetreuung

Ferienbetreuung 2020

Das Lokale Bündnis für Familie will Mütter und Väter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen und hat wieder die Angebote zu „Ferienbetreuung und Ferienaktionen im Landkreis Cham 2020“ zusammengetragen.

Das Faltblatt ist in digitaler Form hier abrufbar:
https://www.landkreis-cham.de/aktuelles-nachrichten/aktuelle-meldungen/ 

Bei Bedarf wird die PDF-Version des Informationsblattes auch per E-Mail zugesendet: gleichstellung@lra.landkreis-cham.de 

Die Corona-Pandemie bringt für Familien enorme Herausforderungen mit sich. Wenn bei berufstätigen Eltern Überstunden abgebaut sind und ein großer Teil des Jahresurlaubs bereits eingebracht ist, stellt sich noch mehr als „unter normalen Umständen“ die Frage:

Wo ist mein Kind gut betreut, wenn ich in der Ferienzeit zur Arbeit gehen muss und in meinem Netzwerk von Großeltern, Verwandten und Freunden keine passende Möglichkeit der Kinderbetreuung gegeben ist?

Einige Kommunen, Vereine und freie Träger schließen auch in der Zeit der Corona-Krise diese Lücke und bieten in den Sommerferien fachlich qualifizierte, spannende und abwechslungsreiche Ferienbetreuung an.

 Das Faltblatt listet auch Hinweise zu kürzeren offenen Freizeit-Angeboten in den Ferien auf, zu Freizeit-Einrichtungen im Landkreis Cham und zu Möglichkeiten der Kinderbetreuung durch Tagespflegepersonen oder in Kindertageseinrichtungen.

Interessierte Eltern werden gebeten, sich wegen Anfragen und Anmeldungen, aber auch wegen der pandemiebedingten Schutz- und Hygienevorschriften direkt an die einzelnen Anbieter zu wenden.

 

 
Landratsamt Cham
Lokales Bündnis für Familie
Tel. 09971/78-360 (Frau Segl)
gleichstellung@lra.landkreis-cham.de 

 

 

Kategorien: Facebook, Natur & Umwelt