Landkreis Cham Landkreis Cham

Oberpfälzer Landräte bei ihrer Arbeitstagung zu Besuch im Landkreis Cham

14.05.2019

Gestern kamen die Oberpfälzer Landräte aus dem Bezirksverband Oberpfalz des Bayerischen Landkreistages zu ihrer Arbeitssitzung im Hotel Bayerwaldhof in Liebenstein zusammen.

Die Oberpfälzer Landräte bei ihrer Arbeitstagung zu Besuch im Landkreis Cham

Landrat Franz Löffler war sichtlich erfreut, seine Oberpfälzer Kollegen zusammen mit Vertretern des Bayerischen Landkreistages sowie der Regierung der Oberpfalz im Landkreis Cham begrüßen zu können. Themenbereiche der breit angelegten Arbeitssitzung waren u.a. die überregionale Zusammenarbeit der Feuerwehren, der Stand des Breitband- und Mobilfunkausbaus oder auch die Auswirkungen des ÖPNV-Gipfels auf die Landkreise.

Auch die effiziente Kooperation der Staatlichen Schulämter sowie die finanzielle Ausstattung der Kommunen oder auch die möglichen Auswirkungen eines harten Brexits auf die Wirtschaft in der Oberpfalz waren weitere wichtige Themen des Treffens.

Kategorien: Politik, Wirtschaft, Tourismus, Facebook