Landkreis Cham Landkreis Cham

Neuer JvFG-Direktor beim Landrat

13.08.2019

Der neue Schulleiter des Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasiums (JvFG) Cham, Uwe Mißlinger, stattete Landrat Franz Löffler einen Antrittsbesuch ab

Landrat Franz Löffler mit dem neuen Schulleiter des JvFG Cham, Uwe Mißlinger

Landrat Löffler gratulierte sehr herzlich zur Ernennung und begrüßte die Entscheidung des Kultusministeriums, denn er kenne Uwe Mißlinger aus der gemeinsamen Heimat schon sehr lange. Er freue sich, dass sich Mißlinger dieser großen Herausforderung stelle, denn das Gymnasium sei eine sehr wichtige Schulart und öffne viele Türen für das spätere Leben. Es würden an die Bildung auch immer höhere Anforderungen gestellt, trotz alledem dürfe diese nicht vom Stand der Eltern oder von etwaigen Klassen in der Gesellschaft abhängig sein.

Schulleiter Mißlinger stellt fest, dass es bezüglich der Übertrittszahlen an die Chamer Gymnasien wohl noch immer Vorbehalte gegen diese Schulart gebe, die es zu überwinden gelte. So müsse sich das Gymnasium den Menschen noch weiter öffnen und dies sei für ihn ein großer Auftrag. Mißlinger freue sich auf die neue Aufgabe.

Zum Schluss dankte er dem Landrat und dem Landkreis als Sachaufwandsträger für die vorbildliche Infrastruktur, die er an seinem Gymnasium vorgefunden habe. Landrat Löffler beim Abschied: „Beste Bildung und Innovation sind die Basis für Vieles im Leben und so bin ich froh, dass die Schulleiter im Landkreis Cham den Unterricht mit viel Praxisbezug pädagogisch begleiten!“

Kategorien: Politik, Facebook