Landkreis Cham Landkreis Cham

Neuer Abteilungsleiter für den Landkreis Cham beim Wasserwirtschaftsamt Regensburg

24.01.2019

Jakob Härtl heißt der neue Abteilungsleiter für den Landkreis Cham beim Wasserwirtschaftsamt Regensburg.

Jakob Härtl (Bildmitte) zusammen mit Behördenleiter Josef Feuchtgruber und Landrat Franz Löffler

Zusammen mit Behördenleiter Josef Feuchtgruber war der Gewässerfachmann ins Chamer Landratsamt gekommen, um sich bei Landrat Franz Löffler vorzustellen.

Seit 10. Dezember koordiniert Härtl die Bereiche Gewässeraufsicht, Wasserversorgung, Grundwasser- und Bodenschutz, Gewässerschutz, Abwasserentsorgung sowie Wasserbau und Gewässerentwicklung bei der Fachbehörde für alle wasserwirtschaftlichen Belange in der südlichen Oberpfalz.

Landrat Franz Löffler freute sich, dass die Nachfolge von Dr. Klaus Amberger, der zu den Kreiswerken Cham wechselt, so schnell geregelt werden konnte. Der Umgang mit Wasser als Lebensmittel, als Brauchwasser und als elementarer Bestandteil unserer Erde verlange höchste Verantwortung. Für die herausfordernden und spannenden Aufgaben, die damit verbunden seien, wünschte er dem „Neuen“ viel Erfolg.

Kategorien: Gesundheit, Natur & Umwelt, Politik, Facebook, Wirtschaft