Landkreis Cham Landkreis Cham
& Nachrichten

Aktuelles

& Nachrichten

Nachruf für Johann Stangl

28.12.2017

Der Landkreis Cham trauert um Herrn Johann Stangl, Mitglied des Kreistages Cham

Mit Johann Stangl verlieren wir eine herausragende Persönlichkeit unserer Heimat. Er war nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer, sondern er übernahm auch Verantwortung in der Gesellschaft. Seit 2008 gehörte er dem Kreistag des Landkreises Cham an. Mit politischem Sachverstand und Freude an der Politik gewann er das Vertrauen seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger. Sein Einsatz galt der Verbesserung der Infrastruktur, der Bildungsgerechtigkeit, der Gesundheitsversorgung genauso wie der Umsetzung der Energiewende.

Seine unternehmerische Tätigkeit war gekennzeichnet von Innovationskraft wie auch von hoher Wertschätzung gegenüber seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Der Landkreis Cham hat seine Verdienste um die Heimat mit dem Kreisehrenzeichen in Gold und dem Denkmalschutzpreis gewürdigt.

Wir schulden ihm großen Dank. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.


Cham, im Dezember 2017

Für den Landkreis Cham
Franz Löffler
Landrat und Bezirkstagspräsident

Für die im Kreistag vertretenen Fraktionen und Fraktionsgemeinschaften 
Karl Holmeier - Wolfgang Kerscher - Karin Bucher - Gerhard Weiherer

 

Kategorien: Politik, Facebook, Wirtschaft