Landkreis Cham Landkreis Cham

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) gesucht

06.07.2020

Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Stellenausschreibung

Die Regierung der Oberpfalz sucht für zum nächstmöglichen Zeitpunkt für alle Oberpfälzer Landratsämter befristet Medizinische Fachkräfte (m/w/d).

Aufgaben:

 Sie können in unterschiedlichen Aufgabenfeldern eingesetzt werden, z.B.

  • Organisationsbereich eines Gesundheitsamts (z.B. Sekretariatsaufgaben, Erstellen von Statistiken)
  • Abrechnung von Kosten mit verschiedenen Abrechnungsstellen
  • An- und Abmeldungen bei Krankenkassen
  • Koordination mit Krankenhäusern, Einrichtungen, Firmen und Erkrankten etc. wegen Umgebungsuntersuchungen
  • Assistenz bei Untersuchungen
  • und vieles mehr

 

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r, Arzthelfer/in oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit praktischer Berufserfahrung
  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil
  • Sorgfältige, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft, sich fortzubilden
  • sicherer Umgang mit allen MS-Office-Programmen
  • Verwaltungs- und Abrechnungserfahrung sind wünschenswert
  • für Bewerber/innen, die nach 31.12.1970 geboren sind: ausreichender Masernimpfschutz, alternativ Immunität gegen Masern oder Kontraindikation gegen eine Impfung 

 

Wir bieten:

  • einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz im Gesundheitsamt
  • tarifgerechte Bezahlung entsprechend des Tarifvertrages der Länder (E 5 TV-L)
  • alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • flexible Arbeitszeitregelungen, betriebliche Altersvorsorge, Job-Ticket

 

Das Beschäftigungsverhältnis ist bis 31.12.2021 befristet. Eine Verlängerung oder Entfristung ist von den weiteren Entwicklungen abhängig.

Hinsichtlich des Umfangs der Arbeitszeit sind neben Vollzeit verschiedene Teilzeitmodelle denkbar.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte geben Sie die Schwerbehinderung/Gleichstellung im Anschreiben oder Lebenslauf an und fügen Sie einen Nachweis bei).

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist für uns selbstverständlich. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.

 

Einstellungsbehörde:  Regierung der Oberpfalz

Beschäftigungsdienststellen: 
Die Landratsämter Amberg-Sulzbach (in Amberg), Cham, Neustadt a.d.Waldnaab (Außenstelle Weiden i.d.OPf.), Neumarkt i.d.OPf., Regensburg, Schwandorf und Tirschenreuth.

 

Adresse für Bewerbungen:

Stichwort „ Med. Fachkraft + Wunschlandratsamt“

Bevorzugt per Mail anbewerbungen@reg-opf.bayern.de 

oder per Post an:

Regierung der Oberpfalz
Sachgebiet Z 2.12
Emmeramsplatz 8
93047 Regensburg

 

Ansprechpartner: Personalrechtlich: Frau Kröner Tel. 0941/5680-1151 und Herr Engelhard 0941/5680-1136

Bewerbungsschluss: 17.07.2020

Bitte reichen Sie nur Kopien Ihrer Dokumente ein, da die Unterlagen nach Abschluss der Bewerberauswahl nicht zurückgegeben werden.

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.

Kategorien: Stellenbörse, Facebook

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Seite und für die Steuerung notwendig. Andere Cookies werden lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.


→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.

Diese Seite verwendet Personalisierungs-Cookies. Um diese Seite betreten zu können, müssen Sie die Checkbox bei "Personalisierung" aktivieren.