Landkreis Cham Landkreis Cham

Löffler fordert Grenzpolizeiinspektion in Furth im Wald

15.02.2018

Die Ankündigung des künftigen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, eine neue bayerische Grenzpolizei aufzustellen, wird vom Chamer Landrat und Bezirkstagspräsidenten Franz Löffler und den Abgeordneten Dr. Gerhard Hopp und Karl Holmeier begrüßt.

Logo Beste Aussichten Landkreis Cham

Zusammen mit der angekündigten personellen Aufstockung der Polizei sei das ein Instrument für mehr Sicherheit der Menschen im Grenzraum. Eine stärkere Präsenz der Polizei im öffentlichen Raum sei ein wesentlicher Beitrag dazu, nicht nur die gefühlte, sondern auch die tatsächliche Sicherheitslage für die Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Unter Hinweis auf die bis 2007 in Furth im Wald angesiedelte Direktion/Inspektion der einstigen Bayerischen Grenzpolizei fordern Löffler und die Abgeordneten, in Furth im Wald eine Grenzpolizeiinspektion einzurichten. Der Schienen- und Straßenübergang Furth im Wald sei nach wie vor einer der am meisten frequentierten Grenzübergänge in die Tschechische Republik.

 

Kategorien: Politik, Verkehr, Facebook