Landkreis Cham Landkreis Cham

Landrat Löffler gratuliert seinem Vorgänger zum 70. Geburtstag

01.02.2019

Heute, am 01. Februar 2019, feiert Theo Zellner, der von 1996 bis 2010 Landrat des Landkreises Cham war, seinen 70. Geburtstag.

Landrat Franz Löffler

Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler gratuliert seinem Vorgänger sehr herzlich zum 70. Geburtstag und schreibt:

 

„Du hast in einer herausfordernden Zeit, zu Beginn der Grenzöffnung zu unseren östlichen Nachbarn und damit in einer völlig neuen Situation Verantwortung für den Landkreis Cham und seine Menschen übernommen. Zunächst als stellvertretender Landrat und Bürgermeister und dann ab 1996 als Landrat. Mit großem persönlichem Einsatz und der Dir eigenen Überzeugungskraft hast Du Wegweisendes angepackt und auf den Weg gebracht. Der Landkreis Cham konnte damit seine Chancen nutzen. Ich durfte auf diese positive Entwicklung mit aufbauen und den Landkreis Cham in diesem Sinne weiterentwickeln. So finden die Bürgerinnen und Bürger heute bei uns beste Bildung, Ausbildung und Arbeit. Die Industrie, das Handwerk, Handel und Dienstleistung florieren im Landkreis auf höchstem Niveau.

Dies alles ist auch eng mit Deinem Namen und Deinem Wirken verbunden. Du kannst zu Recht stolz sein auf Deine Erfolgsbilanz als ehemaliger Landrat und Präsident des Bayer. Landkreistages. Für diese Leistung, aber auch Deine Verdienste in vielen weiteren Ehrenämtern gebührt Dir unser Dank und Anerkennung.

Für die Zukunft wünsche ich Dir von ganzem Herzen weiterhin viel Schaffenskraft zum Wohle der Menschen in unserer Heimat, viele freudige Momente und besonders Gottes Segen.“

 

Kategorien: Politik, Facebook