Landrat Franz Löffler empfängt neue Schulleiter des Robert-Schuman-Gymnasiums

27. März 2023: Antrittsbesuch von StD Rudolf Zell und StDin Sandra Wagner im Landratsamt
Landrat Franz Löffler (links) begrüßte die neue Führungsspitze des Robert-Schuman-Gymnasiums um Schulleiter Rudolf Zell und dessen Stellvertreterin Sandra Wagner zum offiziellen Antrittsbesuch im Chamer Landratsamt

Am Montag, 27. März, hat Landrat Franz Löffler den neuen Schulleiter des Robert-Schuman-Gymnasiums StD Rudolf Zell zusammen mit dessen Stellvertreterin StDin Sandra Wagner zu einem offiziellen Begrüßungsgespräch im Landratsamt Cham empfangen. Er gratulierte den beiden Beamten zur neuen Aufgabe und wünschte viel Erfolg dabei, das Chamer Gymnasium mit seiner Schulfamilie durch die Zukunft zu führen.  „Es freut mich, dass im Robert-Schuman-Gymnasium nach Monaten der kommissarische Leitung nun ein Schulleitungsteam feststeht, das sich gegenseitig mit langjähriger und sehr wertvoller Erfahrung ergänzt“, sagte Landrat Franz Löffler.

Rudolf Zell war nach seinem Einsatz am Benedikt-Stattler-Gymnasium in Bad Kötzting von Februar 2020 an als stellvertretender Schulleiter im RSG tätig. Seine Stellvertreterin Sandra Wagner begann ihre Laufbahn am RSG im Jahr 2001, wo sie lange Jahre als Fachleiterin Englisch aktiv war und nach einem kurzzeitigen Wechsel an das Josef-von-Fraunhofer-Gymnasium 2021 wieder zurückkehrte. Im Namen des Landkreises Cham bot Landrat Franz Löffler eine gute Zusammenarbeit und Unterstützung zum Wohle der jungen Menschen aus der Schulfamilie an. „Ich wünsche eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen und viel Schaffenskraft und Durchsetzungsvermögen für die neuen Herausforderungen“, gab der Chamer Landrat der neue RSG-Führungsspitze mit auf den Weg.