Landkreis Cham Landkreis Cham
& Nachrichten

Aktuelles

& Nachrichten

Landrat dankt Helfern von Arnschwang

13.07.2017

„Alle Beteiligten haben Großartiges geleistet, weil sie viel mehr getan haben, als ihr es ihr Beruf von ihnen gefordert hätte.“ sagte Landrat Franz Löffler, als er den Menschen dankte, die sich nach der schrecklichen Tat in einem Asylbewerberheim in Arnschwang am Pfingstwochenende um die Opfer angenommen hatten.

Landrat Franz Löffler dankt den Helfern von Arnschwang

Zusammen mit Bürgermeister Michael Multerer und Polizeiinspektionsleiter Alfons Windmaißer ehrte er Kindergartenleiterin Kathrin Mühlbauer, die sich sogar in der Ferienzeit um den Bruder des getöteten Kindes gekümmert habe. Die Familie Kreuzer habe mit dem Team der Notfallseelsorge für die Betreuung der Bewohner der Unterkunft gesorgt und dabei im Ehrenamt große Professionalität gezeigt. Isabel Ghandilyan und Tamara Mkrtschyan seien wichtige Bezugspersonen für die Familie und Dolmetscherinnen für die Helfer gewesen.

Dem Landrat war es auch ein Anliegen, den haupt- und ehrenamtlichen Kräften des Rettungsdienstes, insbesondere des BRK, und der Polizei zu danken. Dieser Einsatz in einer so schwierigen Situation sei ein Beitrag gewesen, um unsere Gesellschaft ein Stück gerechter zu machen.

Kategorien: Politik, Facebook