Landkreis Cham Landkreis Cham

Gute Sicherheitslage im Landkreis Cham

29.05.2019

Die Menschen im Landkreis Cham können sich in einem sicheren Umfeld bewegen

Am Sicherheitsgespräch nahmen neben Landrat Franz Löffler der Präsident des Polizeipräsidiums Oberpfalz, Norbert Zink, und führende Kräfte der Landespolizei und Bundespolizeiinspektion Waldmünchen teil

Das stellte Landrat Franz Löffler nach einem Sicherheitsgespräch mit führenden Beamten der Landes- und Bundespolizei fest.

Eine im bayern- und bundesweiten Vergleich sehr niedrige Kriminalitätsrate, die zudem auf dem niedrigsten Stand der letzten 10 Jahre liegt, und die hohe Aufklärungsquote von 73,1 Prozent belegen das. Das sei der guten Arbeit der Polizei zu verdanken, die gemeinsam mit Ehrenamtlichen in den Hilfsorganisationen für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger stehe.

Besonders appellierte der Landrat aber auch an die Gesellschaft, den Sicherheitskräften höchsten Respekt und Akzeptanz zukommen zu lassen und nicht auch noch deren ohnehin schon schwierige Arbeit zu behindern.

 

 

Kategorien: Politik, Verkehr, Wirtschaft, Facebook