Landkreis Cham Landkreis Cham

Franz Löffler Ehrenschirmherr bei der Landkreisolympiade 2020

30.07.2019

Abordnung des BLSV Kreisverbandes Cham bei Landrat

Die Delegation des BLSV Kreisverbandes um Hubert Lauerer mit Landrat Franz Löffler

Um Landrat Franz Löffler die Ehrenschirmherrschaft für die im Sommer 2020 geplante Landkreisolympiade mit einem Festival des Landkreissports anzutragen, trafen sich gestern Abend eine Abordnung des BLSV Kreisverbandes Cham mit Landrat Löffler im Landratsamt. 

Wie Kreisvorsitzender Hubert Lauerer mitteilt, werde die Landkreisolympiade seit dem Jahre 1975 alle vier Jahre abwechselnd in den Städten Cham, Bad Kötzting, Roding, Waldmünchen sowie Furth im Wald ausgetragen. Im nächsten Jahr sei nun turnusmäßig die Stadt Bad Kötzting wieder Austragungsort dieses großen Events. Vom 20. Juni bis 5. Juli 2020 werde Sport aus den verschiedensten Sparten angeboten, im Fußball treffen z.B. die sechs höchstklassig spielenden Mannschaften in Miltach (als Ausrichter) aufeinander. Hubert Lauerer würde es begrüßen, wenn Landrat Löffler die Ehrenschirmherrschaft übernehmen und die Olympiade mit Festival am 21.6.2020 offiziell eröffnen würde.

Landrat Franz Löffler zeigte sich erfreut über das Engagement des BLSV. Er könne sich noch gut an eine Austragung in Waldmünchen erinnern, denn das sei eine sehr begeisternde Veranstaltung gewesen. Sport in den Vereinen habe überhaupt einen enorm hohen Stellenwert und sei ein Mehrwert für die Menschen in den Gemeinden, so Landrat Löffler in seinen Ausführungen. Franz Löffler wörtlich: „ Der Stellenwert des Sports darf deshalb seinen ihm gebührenden Rang in der Gesellschaft nicht verlieren, auch weil dieser ein wichtiger Faktor für die sozialen Verbindungen der Menschen untereinander ist!“ Franz Löffler dankte den Verantwortlichen des BLSV um Hubert Lauerer für deren Arbeit und sagte gerne seine Bereitschaft zu, die Ehrenschirmherrschaft für die Veranstaltung im nächsten Jahr zu übernehmen.

 

Kategorien: Politik, Gesundheit, Natur & Umwelt, Tourismus, Facebook