Landkreis Cham Landkreis Cham

Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für jahrelangen aktiven Dienst geehrt

13.02.2020

Bereits zum vierten Mal fand im KBI-Bereich Cham am 12.02.2020 ein Ehrenabend statt

Landrat Löffler ehrte verdiente Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus dem KBI-Bereich Cham

Hier lud Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler langjährige Aktive in der Feuerwehr in den Sparkassensaal ein. Im Beisein von Kreisbrandrat Michael Stahl überreichte der Landrat das Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25-, 40- und 50-jährige aktive Dienstzeit an verdiente Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus dem Inspektionsbereich Cham. Das Feuerwehr-Ehrenzeichen wird vom Bayerischen Staatsminister des Innern und für Integration verliehen. „Unsere Feuerwehrleute leisten ehrenamtlichen Dienst auf professionellem Niveau und das über Jahre und Jahrzehnte hinweg. Die gebührende Wertschätzung möchten wir, Staat und Landkreis, auch in einem würdigen Rahmen zum Ausdruck bringen.“, so Landrat Löffler. Die Ehrung fand im Sparkassensaal in Cham statt.

 

Folgende Kameradinnen und Kameraden wurden für 25 Jahre aktive Dienstzeit geehrt:

Untertraubenbach
Johannes Bauer, Martin Bauer, Johann Gruber jun., Ralf Haala, Bernhard Jakob, Christian Jakob, Johann Jobst, Reinhard Jobst, Bernhard Scheininger, Tobias Weigl, Andreas Wenzl jun. und Reinhard Liegl

Gutmaning
Andreas Pongratz

Kager
Karl-Heinz Breu, Réné Spießl und Alexander Grotz

Chammünster
Martin Macht

Runding
Dr. Thomas Scheubeck

Pinzing-Friedendorf
Franz-Josef Haas und Ramona Serve

 

Folgende Kameradinnen und Kameraden wurden für 40 Jahre aktive Dienstzeit geehrt:

Chameregg
Oswin Wittmann, Albert Schneider, Johann Schwarzfischer und Georg Maier

Vilzing
Manfred Lex

Grafenkirchen
Reinhard Brandl und Johann Zahner

Altenmarkt
Max Fischer, Walter Fischer, Franz Vogl, Michael Eiser, Georg Niefanger, Hermann Pommer, Franz Prasch und Josef Vögerl

Untertraubenbach
Franz Lang

Pinzing-Friedendorf
Stefan Spindler

Willmering
Rudolf Ried

 

Folgende Kameradinnen und Kameraden wurden für 50 Jahre aktive Dienstzeit geehrt:

Chammünster
Werner Babl  


 

Bilder der Feierstunde zum Download

Kategorien: Politik, Facebook